Suchen

Logistik-Awards „Global Leadership Award“ für LINDIG Fördertechnik

Die LINDIG Fördertechnik GmbH mit Hauptsitz in Eisenach und Niederlassungen in Erfurt, Göttingen, Kassel, Suhl und Wernigerode hat kürzlich den angesehenen „Global Leadership Award“ gewonnen. Der Preis wurde im kanadischen Vancouver überreicht.

Firmen zum Thema

Wolfgang Struensee nimmt den „Global Leadership Award“ für die LINDIG Fördertechnik GmbH in Vancouver entgegen.
Wolfgang Struensee nimmt den „Global Leadership Award“ für die LINDIG Fördertechnik GmbH in Vancouver entgegen.
(Bild: Lindig)

Der „Global Leadership Award“ des Trainingsunternehmens für die Bereiche Leadership, Management und Vertrieb Crestcom wird jährlich an nur ein Unternehmen für außergewöhnliches Engagement bei der Entwicklung von Talent und Führungsqualität vergeben. Wie es heißt, hoben Integrität, Leidenschaft, Qualität und Innovation, gepaart mit dem konsequenten Streben nach Weiterentwicklung auf allen Ebenen, die LINDIG Fördertechnik GmbH „klar von allen Nominierten des Wettbewerbs ab“. Wie LINDIG angibt, betrachtet man die Mitarbeiter als das wertvollste Gut. Man bietet ihnen zahlreiche Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Job-Rotation, Mitarbeiterbeteiligungen und „Anti-Langeweile-Garantie“.

Auch für Führungskräfte ist Weiterentwicklung wichtig

„Führungskraft zu sein bedeutet nicht, einen netten Titel auf der Visitenkarte zu haben und etwas Besseres zu sein. Als Führungskraft sind Sie ,Diener‘ der Menschen, mit denen Sie arbeiten“, sagt Geschäftsführer Sven Lindig. „Für mich ist es wichtig, mich ebenfalls als Führungskraft weiterzuentwickeln, um das zu lernen, was mein Führungsteam lernt und gemeinsam mit ihm die gleiche Sprache zu sprechen. In meinen Augen ist es nicht sinnvoll, sein Führungsteam trainieren zu lassen und selbst nicht involviert zu sein.“

Der LINDIG-Chef führt viele der Erfolge seines Unternehmens, wie Wachstum, Entwicklung und klare Kommunikatio, auf Wolfgang Struensee zurück. Struensee ist Inhaber der Crestcom Führungsschulen Thüringen, Anbieter des Crestcom Business Leadership Training in Thüringen. „Was Wolfgang macht, ist brillant. Die Trainings sind sehr praxisnah und die Inhalte wurden durch internationale Experten aufbereitet und mit deren Videosequenzen bereichert. Wolfgang ist ein Freund und vertrauter Ratgeber für mich und unser Führungsteam geworden.“

(ID:44284003)

Über den Autor