Suchen

Lkw-Reifen Goodyear-Pneus Kmax und Fuelmax jetzt für alle Stralis-Modelle von Iveco

Die neu vorgestellten Lkw-Reifenserien Kmax und Fuelmax von Goodyear sind nun auch auf dem Stralis-Lkw von Iveco erhältlich.

Firmen zum Thema

Sowohl die Kmax- als auch die Fuelmax-Reifen eignen sich für den Einsatz im Fern- wie im Regionalverkehr.
Sowohl die Kmax- als auch die Fuelmax-Reifen eignen sich für den Einsatz im Fern- wie im Regionalverkehr.
(Bild: Goodyear)

Seit Februar 2014 werden elf unterschiedliche Typen und Größen der Goodyear-Lkw-Reifen mit hoher Laufleistung und extrem niedrigem Kraftstoffverbrauch, wie das Unternehmen angibt, von Iveco als Serienbereifung angeboten. Der Hersteller gibt die hohe Laufleistung als Hauptmerkmal der Kmax-Palette an – ohne dass dadurch Kompromisse in anderen wichtigen Leistungsbereichen eingegangen würden. Fuelmax dagegen biete maximale Kraftstoffeffizienz kombiniert mit guter Laufleistung. „Wir freuen uns sehr, dass Iveco sich dafür entschieden hat, Kmax und Fuelmax von Goodyear als Standardbereifung für die Stralis-Familie anzubieten“, sagt Peter Platje, Director OE Sales Truck Tires Goodyear Dunlop EMEA. „Bei der Vorstellung der neuen Lkw-Reifen hat Iveco mit uns die ökonomischen Vorteile seiner mit Kmax und Fuelmax bereiften Lkw-Familie demonstriert. Die Resultate waren beeindruckend und unterstreichen die Vorteile unserer Reifen hinsichtlich Laufleistung und Kraftstoffeffizienz.“

Beide Neuserien reduzieren die Betriebskosten der Kunden

„Wir sind sehr stolz auf die ökonomische Leistung der Iveco-Stralis-Familie“, ergänzt Giuliano Giovannini, Head of Iveco Product Marketing. „Diese Leistung wird durch die Ausrüstung mit den neuesten Kmax- und Fuelmax-Reifen von Goodyear nochmals verbessert, was unseren Kunden dabei hilft, ihre Betriebskosten noch weiter zu senken.“

Die als Sattelzugmaschine- oder Gliederzug-Konfiguration erhältliche Stralis-Familie umfasst die „Hi-Street“-Version mit Tageskabine, die „Hi-Road“-Variante mit Schlafkabine und das Spitzenmodel „Hi-Way“ mit maximal breiter Schlafkabine. Der Iveco Stralis Hi-Way wurde von 25 führenden europäischen Nutzfahrzeugjournalisten zum „Truck des Jahres 2013” gewählt.

(ID:42540329)