Logistik-software Großauftrag über Warehouse-Management-System aus der Schweiz

Redakteur: Robert Weber

Das PSI-Tochterunternehmen PSI Logistics GmbH liefert dem schweizerischen Hersteller von Armaturen und Haustechnik Georg Fischer JRG AG das Warehouse-Management-System PSI-WMS. Das System ist bereits im Zentrallager für Industriesysteme zur Wasser- und Gasversorgung bei Georg Fischer Piping am Standort Schaffhausen im Einsatz.

Anbieter zum Thema

Im Rahmen des Retrofits des bestehenden Hochregallagers am Standort Sissach wird auf die neue Software umgestellt. Das Warehouse-Management-System PSI-WMS steuert damit neben dem Zentrallager in Schaffhausen auch das Zentrallager für die haustechnischen Systeme am Standort Sissach.

Das automatische Lager teilt sich in einen Zentrallagerbereich mit drei Regalbediengeräten zur Versorgung der Produktion und zur Nachschubversorgung des Kommissionierbereichs. Dieser ist ebenfalls mit drei Regalbediengeräten bestückt, die im Kommissioniermodus manuell bedient und meist nachts im Nachschubmodus voll automatisiert agieren werden.

PSI steuert Ver- und Entsorgung

Die hierfür notwendige Planung und logistische Steuerung wird vom Warehouse-Management-System PSI-WMS übernommen. Somit steuert PSI-WMS sowohl die Ver- als auch die Entsorgung der Produktion sowie den externen Wareneingang und den Versand zu den Kunden. Für die benötigten Ein- und Auslagerstrategien in das Hochregallager und deren Optimierung ist ebenfalls das PSI-WMS verantwortlich.

(ID:387073)