Suchen

Standortmarketing Hafen Halifax wird Mitglied bei Hafen Hamburg Marketing

Redakteur: Jürgen Schreier

Als erstes nordamerikanisches Mitglied tritt der Hafen von Halifax (Kanada) der Marketingorganisation Hafen Hamburg Marketing (HHM) bei. Die Universalhäfen Halifax und Hamburg verbinden der Transatlantikhandel und das Kreuzfahrtgeschäft.

Firmen zum Thema

Geoffrey Machum (links), Chairman der Halifax Port Authority, und Axel Mattern, Vorstand Hafen Hamburg Marketing e.V.
Geoffrey Machum (links), Chairman der Halifax Port Authority, und Axel Mattern, Vorstand Hafen Hamburg Marketing e.V.
(Bild: HHM)

Der Hafen- und Logistikstandort Hamburg bietet dem Port of Halifax mit seiner international aktiven Marketingorganisation beste Voraussetzungen und eine ideale Marketingplattform zum Aufbau von Kontakten zu Schifffahrtsunternehmen und Verladern aus Industrie und Handel.

Premier der kanadischen Provinz Nova Scotia zu offiziellem Hafenbesuch in Hamburg

Im Rahmen eines offiziellen Hafenbesuchs, der vom Premier der kanadischen Provinz Nova Scotia, Stephen McNeil, angeführt wurde, unterzeichneten Geoffrey Machum, Chairman der Halifax Port Authority, und Axel Mattern, Vorstand Hafen Hamburg Marketing e.V., den Mitgliedschaftsantrag.

Während der von HHM mit Vertretern aus Wirtschaft und Verbänden sowie der Politik und der kanadischen Botschaft organisierten Hafenrundfahrt mit anschließender Besichtigung des HHLA Containerterminals Altenwerder (CTA) wurden gleich geschäftliche Kontakte geknüpft und vertieft.

„Die Mitgliedschaft bei Hafen Hamburg Marketing eröffnet Halifax, das von Hamburg aus in nur sechs Tagen per Seeschiff erreichbar ist, hervorragende neue Möglichkeiten zum Aufbau von Kontakten mit Mitgliedsunternehmen und Unternehmen aus den Bereichen Export und Import, die in der Metropolregion Hamburg oder im Binnenland ihren Sitz haben. “, so Geoffrey Machum.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit dem Port of Halifax das erste Mitglied in Nordamerika gewinnen konnten und sehen vor dem Hintergrund eines steigenden Transatlantikhandels zwischen Nordeuropa und Nordamerika sehr viele Anknüpfungspunkte für gemeinsame Marketingaktivitäten mit unserem neuen Mitglied“, verdeutlicht Axel Mattern.

(ID:42775277)