Suchen

Cab Produkttechnik Hintereinander angeordnete Thermotransferdruckwerke ermöglichen mehrfarbige Etiketten

| Redakteur: Peter Königsreuther

Cab präsentiert auf der Cemat 2011 seine neue Entwicklung in der Thermotransferdrucktechnik. Mit den beiden Druckern der XC-Serie, dem XC-4 und dem XC-6, lassen sich jetzt auch zweifarbige Etiketten herstellen. Die Geräte nutzen dazu die bewährte Technik der A-plus-Serie.

Firma zum Thema

Der XC-6 Thermotransferdrucker für zweifarbige Etiketten zeigt sein Innenleben. Er ist für eine Druckbreite bis 162,6 mm ausgelegt. Bild: Königsruether
Der XC-6 Thermotransferdrucker für zweifarbige Etiketten zeigt sein Innenleben. Er ist für eine Druckbreite bis 162,6 mm ausgelegt. Bild: Königsruether
( Archiv: Vogel Business Media )

Zwei hintereinander angeordnete Druckwerke sorgen für die lupenreine Übertragung der Farben. Das erste Druckwerk ist zusätzlich mit einer Foliensparautomatk über einen Druckknopf ausgerüstet. Sie sorgt dafür, dass nur so viel Folie wie gerade nötig weitertransportiert wird.

Zweifarbige Etiketten für Kennzeichnung nach GHS geeignet

Die zweifarbigen Etiketten erfüllen die Voraussetzungen für das aktuelle Einstufungs- und Kennzeichnungssystem für Chemikalien nach GHS. Der XC-4 ist für eine Druckbreite von 105,6 mm ausgelegt und der XC-6 für 162,6 mm. Außer im Stand-alone-Betrieb zu arbeiten, können beide Geräte über eine breite Auswahl an Schnittstellen kommunizieren. Dazu zählen USB 2.0, Ethernet 10/100 Base, Wireless LAN, USB-Schnittstellen für externe Geräte wie Bedienfelder, Tastaturen und Scanner und ein Steckplatz für Compact-Flash-Speicherkarten vom Typ 1. Optional ist eine Cab-W-Lan-Karte 802.11 b/g erhältlich.

Ein großes Grafikdisplay mit weißer Hintergrundbeleuchtung gewährleistet jederzeit eine gute Ablesbarkeit der Angaben. Dreiteilige Spannachsen erlauben einen schnellen und unkomplizierten Transferfolienwechsel. Es können Etikettenrollen bis 300 mm Durchmesser eingespannt werden.

Cab Produkttechnik auf der Cemat 2011: Halle 12, Stand B04

(ID:375977)