Suchen

Logistikzentrum Hollywood Jeans aus Obertshausen

Redakteur: Robert Weber

Der türkische Jeansproduzent Mavi errichtet im Gewerbepark Alpha A3 ein Logistikzentrum für die DACH-Region. Freude darüber herrscht bei Alpha Industrial und Apollo logistics S.a.r.l. Beide Unternehmen entwickeln den Logistik- und Gewerbestandort Alpha A3 in Obertshausen spekulativ weiter.

Firmen zum Thema

Die Jeans-Marke Mavi ist weltweit sehr begehrt. Jetzt investiert das türkische Unternehmen in seine Logistik.
Die Jeans-Marke Mavi ist weltweit sehr begehrt. Jetzt investiert das türkische Unternehmen in seine Logistik.
(Bild: Mavi)

Die Übergabe der Fläche an Mavi (3500 m²) im ersten Bauabschnitt ist zum Jahresende geplant. Ab Januar 2014 wird die Denim Brand – die weltweit in 50 Ländern, 270 Retail- und Flagshipstores und 4000 Verkaufsstellen vertreten ist – von Obertshausen aus seine Handelskunden in der DACH Region und in seinen eigenen Stores in Deutschland beliefern. Die Jeans sind aber nicht nur in Europa beliebt, sondern auch zahlreiche Hollywood-Sternchen tragen die Hosen. „Die Entscheidung für Alpha A 3 fiel aufgrund der guten Anbindung zur Autobahn und der Nähe zu unserer europäischen Zentrale in Heusenstamm“, sagt Dr. Emin Cezairli, Vorstand der Mavi Europa AG (Heusenstamm). „Zudem ermöglicht uns das neue Logistikzentrum in Obertshausen die Reorganisation unserer Logistikstrukturen. Damit können wir zukünftig unsere Abläufe noch schneller und effizienter gestalten.“ Derzeit beschäftigt Mavi am Standort Dietzenbach 16 Mitarbeiter in der Supply Chain. Bis 2016 soll die Zahl der gewerblichen Arbeitsplätze in Obertshausen auf 40 erhöht werden. Auch das E-Commerce-Geschäft soll weiter ausgebaut werden.

Insgesamt stehen gewerbetreibenden Unternehmen mit Produktion und Value-Added-Services (Warenveredelung wie Umpacken und Etikettieren) in dem unmittelbar an der A3 liegenden Park bei Fertigstellung insgesamt 24.000 m² Hallenfläche und rund 3300 m² Bürofläche zur Verfügung. Alpha Industrial wird die Flächen in zwei Bauabschnitten realisieren. Einheiten sind ab 1500 m² verfügbar.

(ID:42259040)