Cemat IFOY-Finalisten stehen jetzt fest
Die finalen Teilnehmer am Award „International Intralogistics and Forklift Truck of the Year“ (IFOY) 2018 stehen fest. Insgesamt 13 Geräte und Lösungen aus acht Unternehmen stellen sich im Februar eine Woche lang dem IFOY-Test; die Preisverleihung findet in Hannover am Eröffnungsabend der Cemat (23. April) statt.
Anbieter zum Thema

Zum Jahresauftakt hat die IFOY-Organisation die Nominierungen für den diesjährigen IFOY-Award bekannt gegeben. Aus dem Bewerberfeld schickt die Jury 13 Geräte und Lösungen folgender Marken ins Rennen um die weltbesten Logistikprodukte und -lösungen: BYD, Jungheinrich, Liebherr, J.D. Neuhaus, Still, Gebr. Schulte, Wegard und Witron.
Auf der Cemat regnet es Preise
Die Finalisten treten in der zweiten Runde bei den internationalen IFOY Test Days im Februar zum Wettbewerbsvergleich auf dem Gelände des IFOY-Partners Cemat an. Der IFOY-Test misst dabei die harten Fakten, der wissenschaftliche IFOY Innovation Check, der von Spezialisten des Dortmunder Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik (IML), des Lehrstuhls für Technische Logistik an der Uni Dresden sowie des Lehrstuhls für Maschinenelemente und Technische Logistik der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg erstellt wird, beurteilt den Innovationswert.
Gewählt werden die Gewinner von einer Jury, der 26 renommierte Fachjournalisten führender Logistikmedien – unter anderen auch diese Redaktion – in 18 Ländern rund um den Globus angehören. Vergeben werden die Trophäen am Eröffnungsabend der Intralogistik-Weltleitmesse Cemat, die in diesem Jahr erstmals wieder zeit- und ortsgleich mit der Hannover-Messe stattfindet.
Weitere Informationen zum IFOY-Award:
(ID:45071505)