Suchen

Flurförderzeuge IFOY-Jury verlängert Einführungszeit

Statutenänderung beim IFOY-Wettbeberb (International Forklift Truck Of The Year): Der zugelassene Markteinführungszeitraum für ein Bewerberfahrzeug, ursprünglich vom 15. Juni 2011 bis 21. Dezember 2012 angesetzt, wurde bis zum März 2013 ausgedehnt. Der bisherige Termin kurz vor Weihnachten 2012 hätte sich als nicht praktikabel erwiesen, so die Jury-Vorsitzende Anita Würmser.

Firmen zum Thema

Bis März 2013 verlängert: die zugelassene Markteinführung für ein IFOY-Bewerberfahrzeug.
Bis März 2013 verlängert: die zugelassene Markteinführung für ein IFOY-Bewerberfahrzeug.
(Bild: IFOY)

Zugelassen für die Bewerbung sind Neu- und Weiterentwicklungen oder Sondermodelle mit signifikanten technischen Veränderungen, die seit dem 15. Juni 2011 am Markt eingeführt worden sind. Zum Zeitpunkt der Nominierung (Februar 2013), spätestens aber zum eigentlichen IFOY-Test im März 2013, muss das zur Prämierung eingereichte Fahrzeug produziert werden und bestellbar sein – im Zweifel gibt die IFOY-Geschäftsstelle Auskunft.

Grund für die Verlängerung war, Hersteller, die zu Beginn des Jahres 2013 Neufahrzeuge auf den Markt bringen, nicht aus formalen Gründen zu benachteiligen. Bewerbungsende ist weiterhin der 21. Dezember 2012. Die obligatorische Registrierung auf dem Bewerberportal ist laut IFOY-Organisation bereits bis Ende November ratsam.

(ID:36720470)