Suchen

Intralogistik Innovationen für Retourenhandling und E-Commerce

Der Dematic-Messestand zur Logimat 2014 greift auf 160 m² Dematics visionäre Pionierarbeit im E-Commerce und beim Retourenhandling auf. Geprägt wird der Messeauftritt vor allem von Medieninstallationen sein, die die Besucher mittels Interaktion und visuellen Darstellungen in die Angebote von Dematic einbinden sollen.

Firma zum Thema

Die Rapidstore-ML-Produktfamilie ist die neueste Generation von hochflexiblen, energiesparenden Regalbediengeräten für die Kleinteilelagerung.
Die Rapidstore-ML-Produktfamilie ist die neueste Generation von hochflexiblen, energiesparenden Regalbediengeräten für die Kleinteilelagerung.
(Bild: Dematic)

Highlight des Messestandes wird eine Innovation aus dem Bereich der Shuttle-Technik sein, die insbesondere für den Lebensmittelhandel neue Möglichkeiten aufzgeigt, wie es heißt. Im medialen Herzstück des Messestandes zeigt Dematic auf, wie das Internet die Welt verändert, dem Menschen neue Einkaufskanäle bietet und sich im Gegenzug die Anforderungen an die Logisitk des Einzel- und Onlinehandels verändern von herkömmlichen Einzel- und Hauszustellungen bis zur Lieferung von Einzelaufträgen direkt an Pick-up-Stellen und der Bereitstellung vorkommissionierter Einkaufskörbe im Supermarkt. Dem interessierten Standbesucher werden innovative Lösungen für den anspruchsvollen Online-Handel präsentiert. Darüber hinaus hat er die Möglichkeit, sich über I-Pad-Steuerung beziehungsweise an Touchscreens weitere innovative Lösungen, zugeschnitten auf seine spezifische Branche, visualisieren zu lassen.

Dematic gewährleistet minimale Ausfallzeiten seiner Anlagen

Am Info-Counter im zweiten Ausstellungsbereich erwarten den Besucher Information zur Dematic-IT und SAP-Kompetenz des Unternehmens. Um die Dematic gegenüber ihren Kunden noch deutlicher als Generalunternehmer mit umfassender Software-Expertise zu präsentieren, werden hier neueste SAP-EWM-MFS-Lösungen multimedial inszeniert.

Der dritte Ausstellungsbereich widmet sich dem Customer Service sowie dem Modernisierungs- und Upgrade-Portfolio der Dematic. Für das Unternehmen hört branchenkompetente Planung, Beratung und Lösungsentwicklung nicht bei der Übergabe der Anlage auf. Als intralogistischer Komplettanbieter sichert Dematic die Effizienz und Verfügbarkeit der Anlagen dauerhaft durch einen kompetenten After-Sales-Service. Mit Rundum- und Vor-Ort-Services kann die Laufzeit von Anlagen verlängert werden. Inspektion, Instandhaltung, Sicherheitscheck und Call-Service gewährleisten die Minimierung von Ausfallzeiten, einen erhöhten Durchsatz und damit die Produktivität und Return-on-Invest der Anlage.

Wo zu finden? Halle 1, Stand 631

(ID:42493718)