Der Schweizer Intralogistikspezialist Interroll hat angekündigt, im Großraum Karlsruhe ein neues Werk für seine Förderer und Sorter zu bauen und damit der wachsenden Kundennachfrage zu entsprechen. Für den Neubau mit rund 15.000 m² investiert Interroll in Etappen rund 40 Mio. Euro, die Fertigstellung ist bis Ende 2020 geplant.
Angesichts der wachsenden globalen Nachfrage nach neuen Förderer- und Sorterlösungen hat Interroll seinen Sinsheimer Standort restrukturiert. Bernhard Kraus ist der neue Geschäftsführer Operations des Center of Excellence (CoE) Conveyors and Sorters.
Bei PCI Augsburg steigert Interroll mit einer Fließlager-Lösung die Leistung bei der Warenbereitstellung. Für den störungsfreien Betrieb wurden die Kundenpaletten vorher im Interroll-Kompetenzzentrum im französischen La Roche-sur-Yon ausführlichen Tests unterzogen.
Zur Cemat 2014 und kurz darauf am Standort Sinsheim präsentierte Interroll „die bedeutendste Produkteinführung in der 55-jährigen Firmengeschichte“ – seine modulare Fördererplattform für die Intralogistik. Zusammen mit Kunden und Entwicklern hat man bei deren Konstruktion „bei null angefangen“.
Die Frage vieler Planer, mit welchem System Palettenlager bei mittleren bis hohen Umschlagsleistungen besonders wirtschaftlich arbeiten, beantwortet jetzt Interroll.
Vom 4. bis zum 6. Juni 2013 informiert der Schweizer Fördertechnik-Spezialist Interroll in Wermelskirchen über Trends moderner, effizienter Intralogistik. Mit am Start sind das Sauber-Formel-1-Team und Vizeweltmeister Heinz-Harald Frentzen.
Der Intralogistikanbieter Interroll baut seinen Kundenservice weltweit aus. Seit Jahresbeginn treiben drei neue Manager das „Climate of Excellence“ des Schweizer Unternehmens in global operierenden Produktionswerken und im Entwicklungszentrum von Interroll voran.
Rund 13 Mio. Euro hat Interroll in sein neues „Center of Excellence“ in Sichtweite der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena direkt neben der A6 investiert. Wie die Hoffenheimer Kicker spielt auch der Anbieter von Fördertechnik-Komponenten mit seinem Neubau in der ersten Liga — allerdings in jener der Intralogistik-Anbieter.
Die Interroll Automation GmbH hat den ersten Spatenstich im neuen Industriegebiet Sinsheim-Süd getan. Dies war der Startschuss zum Neubau des Kompetenzzentrums für Fördermodule und -subsysteme. Mit dem Neubau zielt das Unternehmen laut eigenen Angaben auf langfristiges Wachstum ab.