Agrícola San Clemente, ein Anbieter von hochwertigem frischem chilenischem Obst und Fruchtsäften, hat kürzlich seine Produktionsstätte in Renaico, Chile, mit einer Interroll Portec Gurtkurve modernisiert. Durch das platzsparende System müssen die zuvor installierten Anlagen und Einrichtungen nicht verändert werden.
Das Schweizer Intralogistikunternehmen Interroll stellte sein WAN mit Lösungen von Silver Peak auf Internetverbindungen um, um die Performance von Microsoft Office 365 und Sharepoint Online zu verbessern und den zentralen Zugang zu SAP-Applikationen und CAD-Services von Autodesk zu optimieren.
>> Die Interroll Gruppe hat im 1. Halbjahr 2013 bei leicht höheren Umsatz- und Auftragseingang den Betriebsgewinn und den Reingewinn signifikant gesteigert. Vorallem in Amerika und Asien liefen die Geschäfte gut.
Die Interroll-Gruppe hat im 1. Halbjahr 2013 bei leicht höheren Umsatz- und Auftragseingangszahlen den Betriebsgewinn signifikant um 12,7 % und den Reingewinn um 11,2 % steigern können.
Die Interroll-Gruppe, Hersteller von Schlüsselprodukten für die interne Logistik, erweitert mit der Übernahme der amerikanischen Portec Inc. ihr Angebot an Gurtkurven und anderen Förderlösungen.
Der Schweizer Fördertechnikspezialist Interroll verdiente im ersten Halbjahr 2012 mehr Geld. Der Umsatz stieg im Vorjahresvergleich um 7,5 % auf 147,4 Mio. CHF. Das Ebit sank im Berichtszeitraum von 13,2 Mio. CHF auf 11,5 Mio. CHF. Verantwortlich dafür sind auch Amortisationen und Betriebskosten für die SAP Installation.