Ersatzteillogistik John Deere lässt Night Star Express liefern
US-Hersteller John Deere ist Weltmarktführer in der Landtechnik. In Deutschland und Benelux setzen die Amerikaner seit dem Frühjahr 2016 für den Versand eiliger Ersatzteile auf die Zusammenarbeit mit Night Star Express – den zweitgrößten Nachtexpress-Dienstleister in Europa.
Anbieter zum Thema

Speziell in Deutschland seien die Anforderungen der Kunden von John Deere an eine schnelle, pünktliche Ersatzteilbelieferung mit am höchsten, so der Logistikdienstleister. Überzeugt hätte Night Star Express mit einem vollständigen Leistungspaket, das sämtliche Anforderungen erfülle: zeitgerechte Zustellung, flexible Abholzeiten in der Saison, Wochenendzustellung, Sonderfahrten für großvolumige Teile, transparente Ablieferung mit GPS-Daten sowie Fotodokumentation, Mehrwegboxen mit Rückführung und eine persönliche Kundenbetreuung.
Extrem wichtige Kundenzufriedenheit
Im europäischen Ersatzteillager von John Deere im Baden-Württembergischen Bruchsal werden 280.000 unterschiedliche Ersatzteilpositionen für die in Europa, der Russischen Förderation & CIS, Nordafrika und Naher sowie Mittlerer Osten zum Einsatz kommende Produktpalette von John Deere vorgehalten. Mehr als 25.000 Bestellpositionen werden in Saisonzeiten, außerhalb der Saison 15.000 bis 25.000 am Tag kommissioniert.
Fritz Rheindorf, John Deere Director Parts Operations: „Unser Serviceversprechen hinsichtlich der Laufzeiten zu bestellten Ersatzteilen geben uns unsere Kunden beziehungsweise Vertriebspartner in Europa vor. Sie bestimmen über die unterschiedlichen Zustellgeschwindigkeiten und genau diese erfüllen wir. Denn für uns und unsere Produktpalette im Premiumsegment ist eine hohe Kundenzufriedenheit extrem wichtig.“
Quittungslos bis 8 Uhr zugestellt
„Regulär können unsere deutschen Vertriebspartner bis 18, in Saisonzeiten sogar bis 22 Uhr ihre Ersatzteile mit der quittungslosen Zustellung in der Nacht bis spätestens 8 Uhr an sieben Tagen in der Woche bestellen. Damit professionell umzugehen, stellt schon eine logistische Herausforderung dar. Unsere bis dato gemachten positiven Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Night Star Express außerhalb Deutschlands, das Vertrauen in die Marke als auch die guten Referenzen in der Agrarbranche führten dazu, auch den After-Sales-Service in Deutschland an Night Star Express zu übergeben,“ ergänzt Sebastian Rose, Manager Service Parts Logistics bei John Deere.
(ID:44365746)