Suchen

Versandhandel Katholischer Logistikriese

| Redakteur: Robert Weber

Die letzten Wochen waren für die Weltbild Gruppe – Eigentümer ist die katholische Kirche – recht turbulent. Pornografie habe man im Angebot, lautet ein Vorwurf und eine Trennung von Seiten der Kirche steht im Raum. Umso mehr freut man sich deshalb dieser Tage über florierende Geschäfte und logistische Effizienz.

Firmen zum Thema

Weltbild gehört zu den größten Buchhändlern Deutschlands und investiert in moderne Logistikstrukturen. Bild: Viastore
Weltbild gehört zu den größten Buchhändlern Deutschlands und investiert in moderne Logistikstrukturen. Bild: Viastore
( Archiv: Vogel Business Media )

In der Fuggerstadt lagern nicht nur Bücher. Auch CDs, DVDs, Spielzeug, Software, Haushaltsartikel und Geschenkideen haben die Bayern in ihrem Logistikzentrum vorrätig. „Momentan arbeiten wir noch im Zweischichtbetrieb. Ab nächster Woche werden wir mit drei Schichten arbeiten“, erklärt Thomas Sedlmayr, der in der Verlagsgruppe die Logistik mitverantwortet, und dem Weihnachtsgeschäft dennoch entspannt entgegenblickt, denn die Augsburger haben in moderne Intralogistiksysteme investiert. Lieferant war die Viastore Systems GmbH aus Stuttgart.

Kommen Sie mit auf einen Rundgang durch das Logistikzentrum der Verlagsgruppe Weltbild!

(ID:387635)