Anbieter zum Thema
Dass hier beim Andocken großer Lkw sich nichts verbiegen oder brechen kann, garantiert die hochflexible Abdichtung ohne Metallteile in den Seiten und das patentierte Hubdach: Es weicht bei überhohen Lkw oder Wechselbrücken nach oben und/oder nach hinten aus.
Wulst-Torabdichtungen bestehen aus seitlichen Gummi-Halbröhren
Die kleineren Auslieferfahrzeuge docken an vier schon früher entwickelte sogenannte Wulst-Torabdichtungen an. Diese bestehen aus seitlichen Halbröhren aus Gummi, die sich an die Hinterkante der Fahrzeugaufbauten pressen und den Luftaustausch verhindern.
Das eingesetzte Gummimaterial ist nach Unternehmensangaben bei jeder Witterung sehr flexibel und garantiert über einen langen Zeitraum einen zuverlässigen Wetterschutz. Die horizontalen Schürzen sind, ebenso wie die Seitenteile, auf die entsprechenden Fahrzeuge abgestimmt und verhindern Zugluft von oben. Ein Blechdach schützt vor Regen und Schnee.
(ID:350583)