Management Körber übernimmt führenden Anbieter von sprachgesteuerten Lagerlösungen
Körber hat die Centriq Group, einen IT-Anbieter aus den Bereichen Logistik, Supply Chain und Handel, aufgekauft. Mit der Akquisition will das Unternehmen das Geschäftsfeld Logistik-Systeme als führendes Unternehmen für den Einsatz von Sprachtechnologie in der Logistik etablieren.
Anbieter zum Thema

Zum 20. Juni dieses Jahres übernahm Körber das Unternehmen Centriq aus Großbritannien. Die Transaktion umfasst die Centriq Group einschließlich ihres Sprachlösungsgeschäft Voiteq und des Modellierungs- und Simulationsgeschäfts Cirrus Logistics. Mit dem Aufkauf will Körber sein Geschäftsfeld Logistik-Systeme weiter stärken.
„Mit der erfolgreichen Akquisition von Centriq haben wir unser Logistikportfolio um eine weitere wichtige Komponente erweitert“, unterstreicht Stephan Seifert, Vorstandsvorsitzender von Körber. „Darüber hinaus bieten wir unseren bestehenden und zukünftigen Kunden einen klaren Mehrwert, da wir in der Lage sein werden, ein umfassenderes Produkt- und Serivceportfolio auf globaler Ebene anzubieten.“
Geschäftspartner wollen in Marktklücke vorstoßen
David Stanhope, CEO der Centriq Group, sieht in der Übernahme auch Entwicklungsmöglichkeiten für das eigene Unternehmen: „Wir freuen uns, Teil des Geschäftsfelds Logistik-Systeme und des Körber-Konzerns zu werden. Für unser Team, das bereits rund 300 Kunden an 500 Standorten betreut, kommt die Aussicht auf ein gemeinsames Wachstum zum passenden Zeitpunkt.“. Schätzungsweise mehr als 90 % aller Lager weltweit setzten heute noch keine Sprachtechnologie ein. Zusammen mit dem bestehenden Supply-Chain-Portfolio von Körber werde man vor diesem Hintergrund die internationale Plattform stärken und den Kunden Mehrwerte bieten können.
Hier gibt's weitere Beiträge zu Körber Logistics Systeme!
(ID:45371164)