Verpackungstechnik Kompetenz-Packages für Luxusartikel
Die internationale Verpackungsgruppe Edelmann zeigt zur Fachmesse Luxepack 2014 (27. bis 29. Oktober, Monaco) optische und haptische Effekte wie Brush- und Perlmutt-, Holografie- und Metallic-Designs sowie Faltschachteln mit außergewöhnlichen Formen wie Rundungen, geschwungenen Kanten oder konkaven Flächen.
Anbieter zum Thema

Dabei geht es nicht nur um die Kernkompetenzen Drucken und Veredeln, sondern um ganze Produktkonzepte. Mit „Concepts by Edelmann“ verfügt das Unternehmen über eine kondenorientierte Transparenz für das breite Leistungsportfolio. Herzstück des „Concepts“ sind sieben Konzeptpakete mit zwölf Kompetenzbausteinen. „Alles ist genau auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden der Bereiche Health Care, Beauty Care, Consumer Brands und Luxury Goods abgestimmt“, so Oliver Eschbauer, verantwortlich für strategisches Marketing bei Edelmann. Jedes Lösungspaket der „Concepts“ ist für sich oder in Verbindung mit anderen Basis einer kundenindividuellen Verpackung.
Edle Optik, anmutende Haptik
Verpackungen für Luxuskosmetik, Prestige Fragrances wie auch für Wein, Spirituosen und Tabacco sind immer wieder eine Herausforderung. Neben außergewöhnlichen Formen, Konstruktionen und Veredelungen ist es auch die gestalterische Reduktion, in Kombination mit dem Einsatz hochwertigster Kartonsorten, die Markeninhalte transportiert und so die Differenzierung zum Wettbewerb garantiert.
In den Leistungsversprechen der Edelmann-Kompetenz-Bausteine liegt die Stärke zur Realisierung markenstarker Luxury-Verpackungen. Dazu gehört in erster Linie der Baustein „effect+“, der die klassischen Stärken von Edelmann im Aufbringen individueller Veredelungseffekte sowie in der Fertigung von außergewöhnlichen Verpackungsformen beinhaltet. Darüber hinaus bietet Edelmann mit „brand+“ die Beratung für den bestmöglichen Einsatz von Materialien, Farben und Veredelungen, um so den Anforderungen an Marke, Zielgruppe sowie Verarbeitungsprozesse beim Kunden gerecht zu werden.
(ID:42948531)