Suchen

Transport Logistic Lagersuchende können Anfragen auf Website veröffentlichen

Sharehouse zeigt ein neues Feature: Wer Lagerfläche benötigt, hat nun auch die Möglichkeit, auf der Plattform Gesuche zu veröffentlichen. Logistikdienstleister können mit konkreten Angeboten darauf reagieren. Am Stand will man Messebesucher von dieser Funktion überzeugen.

Firmen zum Thema

Mehr als 400 Logister bieten auf der Plattform bereits ihre freien Kapazitäten an.
Mehr als 400 Logister bieten auf der Plattform bereits ihre freien Kapazitäten an.
(Bild: Sharehouse)

„Wir entwickeln die Plattform kontinuierlich weiter und sind stolz, sie passend zur Messe um ein weiteres Feature ergänzt zu haben“, sagt Sharehouse-Geschäftsführer Jörg Klöpper. Vor einem Jahr als Onlinemarktplatz für Lagerfläche mit einfacher Suchfunktion an den Start gegangen, wurden zuvor unter anderem die Filtermöglichkeiten verfeinert und eine Messaging-Funktion eingerichtet. Ab Juni bietet Sharehouse Nachfragern die Möglichkeit, ihre Gesuche direkt auf der Plattform zu veröffentlichen, wenn sie anders keine passenden Treffer erzielen. Logistikdienstleister können daraufhin konkrete Angebote abgeben, wenn die Anfrage für sie interessant ist.

Schnell vermittelt

Damit macht es Sharehouse den Nutzern noch einfacher, passende Lagerfläche zu finden. Bisher konnten in einem solchen Fall Anfragen zwar direkt an die Plattformbetreiber geschickt werden, die dann in ihrem Netzwerk nach Anbietern gesucht und diese vermittelt haben. Die neue Funktion soll die beiden Nutzerseiten jedoch noch einfacher und schneller zusammenbringen:

Täglich neue Dienstleister und Lager

Mehr als 400 Logistiker bieten mittlerweile ihre freien Kapazitäten in allen gängigen Lagerklassen über Sharehouse an. In Summe stehen über 1,2 Mio. Palettenstellplätze an mehr als 300 Standorten zur Verfügung. Wie das Unternehmen mitteilt, kommen täglich neue Dienstleister und Lager hinzu. Wie Sharehouse funktioniert und sich von anderen Plattformen unterscheidet, erfahren Interessenten auf dem Messestand.

Sharehouse GmbH & Co. KG, Halle A5, Stand 112

(ID:45865592)