Kommissioniertechnik Lebensmittelbestellungen online schnell abwickeln

Die Covid-19-Pandemie hat die Onlinebestellungen von Lebensmitteln in die Höhe schnellen lassen. „Homepick“ von Vanderlande ermöglicht die schnelle und effiziente Abwicklung dieser Online-Lebensmittelbestellungen.

Anbieter zum Thema

Vanderlande führt „Homepick“ für die schnelle, effiziente Abwicklung von Online-Lebensmittelbestellungen im Markt ein.
Vanderlande führt „Homepick“ für die schnelle, effiziente Abwicklung von Online-Lebensmittelbestellungen im Markt ein.
(Bild: Vanderlande)

Grundsätzlich wollen Käufer von allem das Beste: breite Auswahl, hochwertige, frische Produkte, kurze Lieferzeiten, maximalen Komfort und Service – und das alles zu wettbewerbsfähigen Preisen. Dass gleichzeitig ständig neue Konkurrenten am Markt auftauchen, macht es Lebensmittelhändlern nicht einfacher. Vanderlande hat auf diese Situation reagiert und „Homepick“ geschaffen. Die Lösung basiert im Wesentlichen auf einer Ware-zur-Person-Kommissionierlösung, die „Adapto“ nutzt, das automatisierte Ein-/Auslagersystem mit 3D-Shuttle-Technologie dieses Anbieters. Die Lösung wurde insbesondere für Lebensmittelhändler geschaffen, die dank zentralisierter Fulfillment-Center Kostenvorteile erzielen möchten.

Effizienter und genauer kommissionieren

Das einheitliche Systemdesign dieser Automatisierungslösung ist modern und unkompliziert und bietet eine erstklassige Benutzerfreundlichkeit, wie es heißt. Dank „Adapto“ sowie der modularen Arbeitsstationen ist „Homepick“ aufgrund seiner Skalierbarkeit auch zukunftssicher, so Vanderlande. Die sequenzierten Auftragsflüsse stellen die korrekte Reihenfolge pro Auslieferstrecke und die maximale Lieferleistung sicher, was zu erheblichen Zeit- und Kosteneinsparungen führt.

Aufgrund der modernen Konfiguration garantiere „Homepick“ eine hohe Effizienz bei der Kommissionierung, kürzere Vorlaufzeiten, höhere Genauigkeit, verbesserte Kundenzufriedenheit und eine ausgesprochen hohe Kapitalrendite. Die Lösung unterstütze auch einen Omnichannel-Ansatz und könne sich jeder gewünschten Wachstumsstrategie nahtlos anpassen, so Vanderlande.

(ID:46719232)