Suchen

Personalbeschaffung Lkw-Fahrer mit Haltbarkeitsgarantie verpflichten

Das Online-Portal Top-Trucker.de bietet alles rund um die nachhaltige Fahrerbeschaffung: einen Full-Service bis hin zur Einstellung des Kandidaten. Die Verweildauer des neuen Fahrers im Unternehmen ist dabei garantiert, wie es heißt.

Firma zum Thema

Das Stellenportal Top-Trucker.de garantiert dafür, wie lange ein neuer Fahrer im Unternehmen bleibt. Bild: KfdM
Das Stellenportal Top-Trucker.de garantiert dafür, wie lange ein neuer Fahrer im Unternehmen bleibt. Bild: KfdM
( Archiv: Vogel Business Media )

Der Online-Stellenmarkt Top-Trucker.de hat ein neues Dienstleistungskonzept für die effiziente, komfortable und risikofreie Fahrersuche entwickelt, das laut Pressemeldung weit über die bisherigen Angebote hinausgeht. Der Komplett-Service beinhaltet die Kosten für Anzeigenschaltungen in Print- und Onlinemedien sowie die Suche und Vorauswahl des Fahrpersonals. Die Personalverantwortlichen in den Unternehmen werden dadurch von Postbearbeitung und grober Vorauswahl entlastet.

Erst wenn ein neuer Mitarbeiter tatsächlich eingestellt wird, ist eine vorher vereinbarte Pauschale fällig. Zudem gewährt Top-Trucker eine Garantie für eine Mindestverweildauer des neuen Fahrers im Betrieb. Wird diese nicht erreicht, erhält der Auftraggeber neue Vorschläge. Im Gegensatz zur klassischen Schaltung einer Stellenanzeige besteht für den Auftraggeber kein finanzielles Risiko.

Vermittlungsqualität der Lkw-Fahrer auf hohem Niveau

Auftraggeber, die den neuen Service nutzen wollen, melden ihren Fahrerbedarf an das Bewerbercenter von Top-Trucker. Befindet sich kein passender Bewerber in der Datenbank von Top-Trucker, wird eine Kampagne mit Print- und Onlineanzeigen gestartet. Dies kann gezielt regional oder bundesweit geschehen.

Die Daten jedes Bewerbers, der die vom Kunden gesetzten Mindestanforderungen erfüllt, werden an den Auftraggeber zur Entscheidung weitergeleitet. Mit der neuen Dienstleistung spricht Top-Trucker eine begrenzte Zahl von Kunden an. Das zunächst limitierte Angebot soll den Erfolg und die Vermittlungsqualität auf hohem Niveau gewährleisten.

Fahrermarketing nutzt die bestehende Fluktuation

Hinter dem Konzept steht die Erkenntnis, dass Fahrer heute in der Regel abgeworben werden müssen. „Das fordert den werbenden Unternehmen ein regelrechtes Fahrermarketing ab“, so Bernd Albrecht, Inhaber und Geschäftsführer von Top-Trucker.de.

Sein Konzept nutzt die bestehende Fluktuation: „Monatlich wechseln rund 8000 Fahrer ihre Arbeitsstelle. Diesen Prozess werden wir künftig im Sinne unserer Kunden beeinflussen“, erklärt Albrecht. Die Rekrutierer von Top-Trucker.de bieten seit 2005 Dienstleistungen rund um die Fahrerbeschaffung. Diese Expertise und Erfahrung können die Auftraggeber im Rahmen der neuen Dienstleistung nun für sich arbeiten lassen.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:385303)