Der fränkische Fernseh- und Audiogerätehersteller Loewe AG bekommt einen neuen Vorstand für Technik, Entwicklung, Produktion/Supply Chain Management, Einkauf und Logistik. Dr. Detlef Teichner soll das Riesenressort führen.
Der 57-Jährige kommt von der Continental Automotive GmbH und löst am 1. Dezember dieses Jahres Gerhard Schaas als Vorstand ab. Teichner war bei Continental verantwortlich für die weltweite Entwicklungsleitung in der Business-Unit Infotainment & Connectivity in der Interior-Division. Dort führte er über 1600 Entwicklungsingenieure. Vorher war er unter anderem Chief Technology Officer (CTO) bei der Harman Becker Automotive Systems, Karlsbad, und der Harman Consumer Electronics, JBL Inc., Northridge CA, USA.
International erfahrener Mann
Teichners Vorgänger Schaas geht in den Ruhestand. Er steht dem Unternehmen als Vertreter in einzelnen Gremien und Verbänden aber weiterhin zur Verfügung, heißt es bei Loewe. „Wir haben mit Dr. Detlef Teichner eine höchst erfahrene Führungspersönlichkeit für Loewe gewinnen können. Er hat in seiner bisherigen erfolgreichen beruflichen Laufbahn in verschiedenen internationalen Verantwortungsbereichen wesentliche technische Entwicklungen der Consumer Electronics und der Automobilelektronik mit geprägt. Wir bedanken uns gleichzeitig bei Gerhard Schaas für die jahrzehntelange erfolgreiche Zusammenarbeit“, betont der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Loewe AG, Dr. Rainer Hecker.
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.