Suchen

Fachmessen Logimat 2012 beinahe ausgebucht

Ungeachtet einer Erweiterung der Ausstellungsfläche um 20% ist die Logimat 2012 nach Angaben des Messeveranstalters bereits so gut wie ausgebucht. Die Messe steht in ihrem Jubiläumsjahr — es wird die 10. Veranstaltung sein — unter dem Motto „Innovationen + Netzwerke für nachhaltiges Wachstum“.

Firma zum Thema

Impressionen der Logimat 2011. Im Jahr 2012 hat der Veranstalter erstmals die Halle 9 des Stuttgarter Messegeländes dazugebucht. Bild: Euroexpo
Impressionen der Logimat 2011. Im Jahr 2012 hat der Veranstalter erstmals die Halle 9 des Stuttgarter Messegeländes dazugebucht. Bild: Euroexpo
( Archiv: Vogel Business Media )

In ihrem Jubiläumsjahr wird sich die kommende Logimat nach Prognosen der Ausstellungsgesellschaft Euroexpo noch steigern. Neun Monate vor Beginn der 10. Internationalen Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss sind bereits 80% der Nettoausstellungsfläche in Stuttgart ausgebucht.

Logimat trotz 20% mehr Ausstellungsfläche stark frequentiert

Dabei wird die Logimat im kommenden Jahr mit der Halle 9 eine fünfte Halle (1, 3, 5, 7 und 9) mit zusätzlichen 10.500 m2 belegen und damit knapp 20% mehr Ausstellungsfläche als in den Vorjahren bieten. „Die Logimat 2012 wird europaweit das Branchenereignis des kommenden Jahres“, kündigt Messeleiter Peter Kazander an.

„Die Aussteller haben daher bereits frühzeitig gebucht. Diese Resonanz unterstreicht deutlich, dass sich das Logimat-Konzept einer Messe der kurzen Wege und des intensiven Informationsaustausches bewährt hat. Im zehnten Jahr ihres Bestehens ist die Logimat als Leitmesse und Vernetzungstreffpunkt der Intralogistikbranche etabliert“, so Kazander weiter.

Nachhaltigkeit dominiert auch die Logimat

Dies soll auch der Messeslogan im Jubiläumsjahr wiederspiegeln: Die Logimat 2012 wird ihre Tore unter dem ganzheitlichen Motto „Innovationen + Netzwerke für nachhaltiges Wachstum“ öffnen. Das steht gleichermaßen für die Aussteller- wie auch für die Besucherseite.

In Stuttgart werden Firmen aus den Segmenten Betriebseinrichtungen, Verpackung, Kennzeichnung, Förder- und Lagertechnik bis hin zur Logistik-Software das gesamte Spektrum der Intralogistikbranche abdecken – und ihre Produktinnovationen für ein zukunftsorientiertes, ökologisch optimiertes Wachstum präsentieren.

Logimat setzt auf starkes Rahmenprogramm

Mit dem Messemotto rückt die Messeleitung thematisch jedoch nicht nur die Funktion der Logimat als Leitmesse für effiziente Intralogistiksysteme in den Vordergrund. Das Messemotto für 2012 soll zugleich auch auf den besonderen Charakter der Marke Logimat verweisen: Zahlreiche Events, mehr als 20 Fachforen und vielfältige Ausstellervorträge machen die Logimat zur Mehrwertmesse mit direktem Kontakt zu den Entscheidern und Informationen aus erster Hand, wie es heißt.

„Die aktuelle Nachfragesituation verweist auf den hohen Stellenwert, den die Logimat in der Intralogistikbranche einnimmt“, resümiert Kazander. „Im Jubiläumsjahr 2012 wird die Messeleitung besonders darauf achten, dass die hohen Erwartungen an die Logimat wieder erfüllt werden und Aussteller wie Fachbesucher in Stuttgart ein Event der Spitzenklasse erleben.

(ID:379079)