Suchen

Logistik-Auszeichnung „Logistics Operator of the Year 2011“ geht an Raben

Gleich zwei Preise konnte der niederländische Logistiker Raben kürzlich im Nachbarland Polen einheimsen: „Bestes Sammelgutnetz“ für Raben Polska und „Marktführer im Bereich Logistik und Straßentransport” für Raben Transport.

Firmen zum Thema

Betrachtet die Auszeichnung zur „Persönlichkeit des Jahrzehnts im Bereich polnischer Logistik“ als Motivationsfaktor, auch künftig mit höchsten Standards zu arbeiten: Unternehmenschef Ewald Raben. (Bild: Raben)
Betrachtet die Auszeichnung zur „Persönlichkeit des Jahrzehnts im Bereich polnischer Logistik“ als Motivationsfaktor, auch künftig mit höchsten Standards zu arbeiten: Unternehmenschef Ewald Raben. (Bild: Raben)

Bei der diesjährigen Auszeichnung wurde darüber hinaus erstmals ein Sonderpreis für die „Persönlichkeit des Jahrzehnts im Bereich polnischer Logistik“ verliehen. Diese Ehrung ging an Ewald Raben, CEO der Raben-Group.

Die Juroren der Auszeichnung zeigten sich insbesondere von der Managementstrategie der Raben-Group sowie deren Dynamik und Innovation beeindruck. „Natürlich freue ich mich sehr über diese Ehrung und die Anerkennung meiner Arbeit. Gleichzeitig betrachte ich den Preis aber auch als Motivation, zukünftig weiter mit höchsten Standards im Logistikbereich zu arbeiten. Mein Lebensmotto ist es nicht, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen, sondern sich für die Zukunft neue Ziele zu stecken“, erklärte Ewald Raben.

Bestes Sammelgutnetzwerk in Polen

Ausschlaggebend für die Ehrung des Unternehmens Raben-Group waren, wie es heißt, neben der hohen Kundenzufriedenheit insbesondere die erreichte Effizienz in der Organisationsstruktur sowie der Transportdurchführung. Nach Meinung der Kunden verfügt Raben Polska über das beste Sammelgutnetzwerk in Polen. Gleichzeitig erhielt Raben Transport den Preis für den Marktführer auf dem polnischen Transportmarkt („Leader of Transport Market and Forwarding“).

„Jede Ausgabe dieser Auszeichnung wird von einer Vielzahl an Emotionen begleitet. Die Meinung der Kunden ist für alle Unternehmen, die an der Studie teilgenommen haben, extrem wichtig. Darum sind wir auf die gewonnenen Preise von Raben Polska sehr stolz. Sie sind für uns die Bestätigung, dass die vergangenen Jahre der Arbeit und Entwicklung in die eigenen Netzwerke die richtige Entscheidung waren“, freute sich Janusz Anioł, General Director Raben Polska.

Raben ist polnischer Marktführer

„An der Position des Marktführers des polnischen Transportmarktes haben wir eine lange Zeit gearbeitet. Erreicht haben wir unser Ziel auch dank des Engagements unserer Mitarbeiter, die ein phantastisches, motiviertes und effizientes Team bilden. Aber natürlich bedeutet die Auszeichnung für uns nicht, dass wir uns auf den Erfolgen ausruhen werden“, fügte Pawel Trębicki, General Director Raben Transport, hinzu.

„Logistics Operator of the Year“ ist eine Umfrage der Kundenzufriedenheit, die seit 2002 durch die DGC Data Group Consulting in Polen durchgeführt wird. In der 10. Ausgabe dieser Umfrage haben 35 Unternehmen teilgenommen. Grundlage für die Auswahl der Preisträger waren die Kundenzufriedenheiten jedes Unternehmens.

(ID:30838640)