Suchen

Hannover-Messe 2015 Logistik leicht gemacht

| Redakteur: Robert Horn

SSI Schäfer zeigt an seinem Stand vielseitige Logistiklösungen – vom Lagerlift bis zum fahrerlosen Transportsystem namens Weasel.

Firma zum Thema

Auf dem Stand von SSI Schäfer dreht das fahrerlose Transportsystem Weasel seine Runden. Zu sehen gibt es aber noch viel mehr.
Auf dem Stand von SSI Schäfer dreht das fahrerlose Transportsystem Weasel seine Runden. Zu sehen gibt es aber noch viel mehr.
(Bild: Horn)

Der Weasel: Ein einfacher Klebestreifen am Boden weist den Weg, optische Sensoren übernehmen den Rest. Kommt dem Weasel etwas in die Quere, wird selbstverständlich abgebremst. Lasten bis zu 35 kg sind für den kleinen Helfer kein Problem. Geringe Kosten in Anschaffung und Betrieb und niedriger Aufwand in der Instandhaltung runden das Profil des einsatzbereiten FTS ab. Die Energieversorgung findet durch wartungsfreie Wechselakkupacks statt, die über eine Laufzeit bis zu 18 Stunden verfügen. Über einen Schnellwechselrahmen lassen sie sich mühelos austauschen und in Ladeschränken wieder aufladen.

Mit optischer Wucht beeindruckt das voll funktionsfähige Schwerlast-Verschieberegal von SSI Schäfer. Das Verschieberegal verbindet die Vorteile kompakter Lagerung und optimierter Raumnutzung mit modernster Steuerungstechnologie und hohem Sicherheitsstandard. Durch das modulare Konzept der Anlage lässt sich das System individuell zusammenstellen. Zum Thema Sicherheit: Das Regal ist außerdem mit Not-aus-Tasten, Zutrittslichtschranke manuellem Freigabesystem, Abstandssensor und Sicherheitslichtschranken ausgerüstet.

Außerdem können Interessierte am Stand den voll funktionsfähigen Lagerlift Logimat in Aktion erleben. Der Logimat soll vor allem bei der Lagerung und Kommissionierung von Kleinteilen seine Vorteile ausspielen.

SSI Schäfer auf der Hannover-Messe 2015: Halle 15, Stand D31

(ID:43323859)