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Luftfracht Lufthansa Cargo verlängert mit Garnadt

Der Aufsichtsrat der Lufthansa Cargo AG hat den Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Karl Ulrich Garnadt verlängert. Garnadt, der das Unternehmen seit Januar 2011 führt, wurde für weitere drei Jahre – bis zum Dezember 2016 – bestellt. Damit sorgt der Aufsichtsrat des Unternehmens zum frühestmöglichen Zeitpunkt für Kontinuität an der Spitze von Lufthansa Cargo.

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Die Lufthansa Cargo sorgt mit der frühzeitigen Verlängerung des Vertrags mit ihrem Vorstandsvorsitzenden für Kontinuität an der Spitze.
Die Lufthansa Cargo sorgt mit der frühzeitigen Verlängerung des Vertrags mit ihrem Vorstandsvorsitzenden für Kontinuität an der Spitze.
(Bild: Lufthansa Cargo)

Karl Ulrich Garnadt (geboren 1957) ist bereits seit mehr als 33 Jahren Lufthanseat. Nach seiner Ausbildung zum Luftverkehrskaufmann hatte er verschiedene Positionen im Controlling, der Netz- und Streckenplanung sowie im Produktmanagement inne. Im Oktober 2004 wurde Garnadt zum Konzernbeauftragten und Leiter Hubmanagement München ernannt. Dort war er unter anderem verantwortlich für die Stationsleitung, die kaufmännische Leitung, Bodenprodukt und -prozesse sowie die Hubentwicklung München.

Manager aus den eigenen Reihen

Von Januar 2007 bis Dezember 2010 war Karl Ulrich Garnadt Mitglied des Vorstands der Lufthansa Passage Airlines. Er leitete in dieser Funktion das Ressort Hubmanagement und Passagier-Service. Damit war er verantwortlich für das Kabinenpersonal, die Hubmanagements Frankfurt und München mit der operativen Netzplanung und -steuerung sowie für die übrigen deutschen Stationen mit ihren Direktdiensten.

Mit einem Transportvolumen von rund 1,7 Mio. t Fracht- und Postsendungen sowie 8,7 Mrd. verkauften Frachttonnenkilometern im Jahr 2012 ist Lufthansa Cargo einer der weltweit führenden Luftfrachttransporteure. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 4600 Mitarbeiter weltweit. Der Schwerpunkt von Lufthansa Cargo liegt im Airport-Airport-Geschäft. Das Streckennetz umfasst rund 300 Zielorte in fast 100 Ländern, wobei sowohl Frachtflugzeuge als auch die Frachtkapazitäten der Lufthansa- und Austrian-Airlines-Passagiermaschinen sowie Lkw genutzt werden. Der Großteil des Cargo-Geschäftes wird über den Flughafen Frankfurt umgeschlagen. Lufthansa Cargo ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Deutschen Lufthansa AG.

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