Personalie

Jan Recknagel neuer Kärcher-Chef

| Redakteur: Bernd Maienschein

Neuer Geschäftsführer der Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH: Jan Recknagel.
Neuer Geschäftsführer der Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH: Jan Recknagel. (Bild: Kärcher)

Führungswechsel beim Reinigungsgeräte-Spezialist Kärcher in Winnenden: Seit dem 1. März 2016 ist Jan Recknagel neuer Geschäftsführer der Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH.

Recknagel ist bereits seit 2008 im Unternehmen tätig und besitzt als langjähriger Vertriebsleiter umfassende Branchenkenntnisse. Vor seinem Engagement bei Kärcher sammelte er 17 Jahre Erfahrung im Vertriebsweg Fachhandel bei zwei Unternehmen der Heizungs-Sanitär-Branche – in den letzten beiden Jahren leitend als Geschäftsführer. Bei Kärcher steuerte der Diplom-Kaufmann sowohl den Vertrieb der Konsumergeräte wie auch der Produkte für den professionellen Anwendungsbereich. In seiner neuen Funktion folgt Jan Recknagel auf Christian May, der noch bis Ende Juni 2016 Mitglied der Geschäftsführung der Vertriebsgesellschaft bleibt. Danach wird sich May vollständig auf seine Aufgaben als Geschäftsführer der Kärcher-Gruppe konzentrieren, wie es heißt.

Kommentare werden geladen....

Wertvolle Kommentare smarter Leser

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Whitepaper

Glossar 4.0

Diese 20 Begriffe rund um Industrie 4.0 müssen Sie kennen!

Predictive Maintenance, Retrofit und Digitaler Schatten – wer soll da noch den Überblick behalten? Wir haben 20 wichtige Begriffe zusammengefasst und kurz erklärt. lesen

Intralogistik 4.0: Sensorik und Datennetze

Auf die Details kommt es an: Der digitale Weg zur Intralogistik 4.0

Das MM LOGISTIK-Dossier „Intralogistik 4.0“ beschäftigt sich mit den Details, auf die es bei der Digitalisierung zu achten gilt. Nicht immer kann der Fokus auf den großen Anlagen liegen, denn auch Sensoren und IT-Lösungen spielen eine wichtige Rolle auf dem digitalen Weg zur Intralogistik 4.0. lesen

Umfrage Industrie 4.0

Industrie 4.0 ist kein Hype - wir sind mittendrin

Wo steht Deutschland aktuell beim Thema Industrie 4.0? Ist der Hype schon wieder vorbei oder ist das Thema aktueller denn je zuvor? Wie weit ist die Umsetzung in der deutschen Industrie vorangeschritten? lesen

DER NEWSLETTER FÜR INDUSTRIE UND HANDEL Newsletter abonnieren.
* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.
copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43909328 / Management)