Suchen

Personalie Maschinenbauer verantwortet Logistik

Redakteur: Robert Weber

Berthold Lautenbacher ist seit Anfang Februar 2013 neuer Geschäftsführer bei Same Deutz-Fahr Deutschland und kümmert sich in dieser Funktion um die Bereiche Produktion, Einkauf, Logistik und Qualitätssicherung. Lautenbacher passt zum Landmaschinenkonzern, denn der Maschinenbauer wuchs mit der Landwirtschaft auf.

Firmen zum Thema

Berthold Lautenbacher verantwortet als Geschäftsführer auch die Logistik.
Berthold Lautenbacher verantwortet als Geschäftsführer auch die Logistik.
(Bild: Same Deutz-Fahr)

„Die Leidenschaft für den Traktorenbau hier am Kompetenzzentrum ist spürbar und ansteckend. Vor allem der Teamgeist und die qualitativ hervorragende Arbeit hat mich vom ersten Tag an begeistert“, erklärte Berthold Lautenbacher nach den ersten Wochen in Lauingen. „Ich bin überzeugt: Die Herausforderungen der Zukunft, etwa den 440-PS-Traktor, werden wir gemeinsam erfolgreich meistern.“

Langjährige Erfahrung in der Branche

Berthold Lautenbacher bringt langjährige Praxiserfahrung mit ans Kompetenzzentrum: Nach dem Studium des Maschinenbaus an der TU München war er 18 Jahre lang bei MAN beschäftigt, drei davon in den USA, sowie zwölf Jahre bei Fendt, zehn davon im AGCO-Konzern unter anderem als Geschäftsführer Produktion, Materialwirtschaft, Service und Personal. Die Branche wurde ihm quasi in die Wiege gelegt: Lautenbacher wuchs im westlichen Augsburger Landkreis mit der Landwirtschaft auf.

(ID:38880340)