Suchen

Logistikzentrum Megadeal: Costco ordert 64 Hektar

Redakteur: Robert Weber

Der Retailer Costco wächst und hat sich jetzt in Northamptonshire ein gigantisches Grundstück für seine Logistikaktivitäten gesichert. Im G. Park Crick soll der European Distribution Campus entstehen.

Firmen zum Thema

Hier soll der Distribution Campus von Costco entstehen. Was sich dahinter verbirgt, bleibt noch offen.
Hier soll der Distribution Campus von Costco entstehen. Was sich dahinter verbirgt, bleibt noch offen.
(Bild: Gazeley)

Das Geschäft zwischen dem Logistikimmobilienentwickler Gazeley und Costco wurde vor allem in englischen Medien wahrgenommen. Costco will mit dem Erwerb logistisch weiter wachsen. Man werden den Anforderungen von Costco im G. Park Crick gerecht werden, heißt es bei Gazeley. Der Entwickler ist langjähriger Partner von Costco und hat schon mehrere Projekte für das Unternehmen durchgeführt.

Durch das Grundstück sei Costco in der Lage, auch zukünftigem Platzbedarf entgegenzuwirken, heißt es. Ausschlaggebend war neben der Größe, aber auch die zentrale Lage des Logistikparks.

(ID:42237602)