E-Procurement

Mit „Amazon Business“ sparen Unternehmen Zeit und Aufwand

| Redakteur: Bernd Maienschein

Friseur und Inhaber Udo Walz hat „Amazon Salon Pro“ mit einer großen Zubehörauswahl für professionelle Barbiere vorab getestet.
Friseur und Inhaber Udo Walz hat „Amazon Salon Pro“ mit einer großen Zubehörauswahl für professionelle Barbiere vorab getestet. (Bild: Amazon)

Amazon will das Einkaufen für Unternehmen so bequem wie das Bestellen für den Privatbedarf machen. Dazu bringt der US-Handelsgigant von Jeff Bezos jetzt „Amazon Business“ an den Start, mit dem berufliche Einkäufer in erster Linie Zeit und Aufwand sparen können, wie es heißt.

Ein Konto beim neuen Dienst von Amazon ist kostenfrei und zudem schnell und einfach angelegt, verspricht der Internetriese. Unternehmen jeder Größe können sich registrieren. Besondere Business-Funktionen seien speziell auf die Bedürfnisse des geschäftlichen Einkaufs zugeschnitten. Händler wiederum könnten mit „Amazon Business“ ihren Umsatz steigern, indem sie diese Geschäftskunden erreichen.

Teameinkauf dank Multi-User-Konten

Professionelle Einkäufer können die für sich beziehungsweise ihr Unternehmen einfachste Zahlungsart wählen – ob Kauf auf Rechnung, Lastschrift oder Firmenkreditkarte. Mit dem Business-Prime-Versand profitieren sie vom kostenlosen Premiumversand ohne Mindestbestellwert.

Ganze Einkaufsteams können unter einem einzelnen Amazon-Konto – einem Multi-User-Konto – zusammengefasst werden und passend zur organisatorischen Struktur können ganze Einkaufsgruppen erstellt werden. Bestellgenehmigungen lassen sich individuell anpassen, außerdem können Zahlungslimits gesetzt werden, um die volle Kontrolle über alle Ausgaben zu behalten. Auftragsnummern und Hinweistexte verbessern die Rechnungslegung und Kontoabstimmung.

Weitere Beiträge des Unternehmens:

Amazon

Kommentare werden geladen....

Kommentieren Sie den Beitrag

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Whitepaper

Digitale Lieferketten

Mehr Erfolg mit Smart Logistics

Die Digitalisierung wird auch die Logistik spürbar verändern. Bereits heute existieren jedoch smarte Lösungen, mit denen Supply Chain Manager die Lieferkette einfach und kostengünstig digitalisieren können. lesen

Whitepaper – Checkliste: Zukunftssichere Lagerlogistik

Mit dem passenden Warehouse-Management-System zum Erfolg

Im Whitepaper mit Checkliste erfahren Sie, welche Fragen Sie sich bei der Auswahl des Warehouse-Management-Systems stellen sollten, um Ihre individuellen Lagerprozesse bestmöglich zu unterstützen. lesen

Pick by Voice

Mehrwert im Lager mit Voiteq und Honeywell Vocollect

Schnelligkeit und minimale Fehlerquoten sind bei der Kommissionierung in Zeiten des boomenden E-Commerce-Geschäfts entscheidend. Wie Sprachtechnologie bei dieser Aufgabe unterstützt kann, zeigt dieses Whitepaper von Voiteq und Honeywell. lesen

DER NEWSLETTER FÜR INDUSTRIE UND HANDEL Newsletter abonnieren.
* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.
copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 45206330 / Management)