Studienergebnisse

Moderne ERP-Systeme für mehr Kundenorientierung

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Er ergänzt, dass Maschinen- und Anlagenbauer ihren strategischen Fokus weg von Produkten und hin zu Mehrwertdiensten verschoben haben. „Laut unseren Studienergebnissen gaben 42,9 % der Maschinen- und Anlagenbauunternehmen an, dass der wichtigste Einzelfaktor, der das Neukundengeschäft belebt, die Art und Weise ist, wie Dienstleistungen mit Mehrwert erbracht und unterstützt werden.“

Aufgrund der spezifischen Anforderungen jeder einzelnen Kundenbeziehung ist es unverzichtbar für den Erfolg eines Maschinen- und Anlagenbauers, jeden bestehenden und potenziellen Kunden individuell zu behandeln – angefangen bei Presales Bid Management bis hin zu Kundendienst und Support.

Aufforderung zum Handeln kommt zur rechten Zeit

Guttridge Limited, ein führender Hersteller von Schüttgutanlagen und Epicor-Kunde, entwickelt und produziert eine breite Palette an Schneckenförderern, Kettenkratzerförderern, Transportbändern, Becherwerken, Entleerstationen, Anlegern, Big-Bag-Systemen, Ventilen und ergänzenden Teilen für die Schüttgutaufbereitung.

„Die Aufforderung von IDC zu Handeln kommt zur rechten Zeit“, sagt Tim Berryman, IT Manager bei Guttridge. „Unser Geschäft basiert auf Qualitätsprodukten und -Services, weshalb Kunden regelmäßig bei uns kaufen. Wir sind keineswegs die günstigsten am Markt, generieren aber kontinuierlich Neugeschäft durch unsere konsequente Kundenorientierung, die den meisten unserer Wettbewerber überlegen ist.“

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