Spedition

Mosolf elektrifiziert seinen Fuhrpark

Seite: 2/2

Firmen zum Thema

Neue Technologien im eigenen Fuhrpark erproben

Zielsetzung der Elektrifizierung ist unter anderem die Reduktion von Emissionen, Betriebs-, Reparatur- und Wartungskosten. Insbesondere wird darüber aber auch eine Erprobung von neuen Technologien im eigenen Fuhrpark erfolgen.

Dazu erklärt der Geschäftsführende Gesellschafter und CEO der Mosolf-Gruppe Dr. Jörg Mosolf: „Wir setzen uns intensiv mit Mobilitätskonzepten und entsprechend maßgeschneiderten Technik- und Logistikdienstleistungen auseinander. Wenn wir aber nachhaltig an solchen Wachstumsmärkten partizipieren wollen, müssen wir selbstverständlich auch Erfahrungen im eigenen Fuhrpark sammeln.“ Sollten sich die Erwartungen erfüllen, plant Mosolf den Ausbau seines Engagements und den Einsatz weiterer Elektrofahrzeuge, wie es heißt.

(ID:33889050)