MTS Sensors hat die SSI-Version (Synchronous Serial Interface) seiner Temposonics R-Serie V Positionssensoren für industrielle Anwendungen vorgestellt.
Der Positionssensor mit Gewindeflansch ergänzt ab sofort die GB-Serie von MTS Sensors. Der flache und kompakt gebaute Sensor ist besonders gut für industrielle Anwendungen geeignet, bei denen nur wenig Platz zur Verfügung steht. Da die Setzpunkte programmierbar sind, kann der Sensor direkt am Einsatzort konfiguriert werden.
Ab sofort sind die Sensoren der E-Serie von MTS Sensor Technologie auch mit IO-Link erhältlich. Diese sind in vielen Bauformen erhältlich. Sie können dank ihrer kompakten Bauweise auch dort zum Einsatz kommen, wo nur wenig Platz zur Verfügung steht.
Die magnetostriktiven Füllstandsensoren Level Plus MG und MR von MTS haben jetzt die IECEx-Zertifizierung erhalten. Die Zulassung ergänzt die Atex, FM und CSA-Zertifizierungen und ermöglicht den weltweiten Einsatz der druckfest gekapselten Sensoren in explosionsgefährdeten Bereichen.
Ein Maschinenbauunternehmen setzt bei der exakten Ermittlung der Vorschubposition in seinen Hochleistungs-Bandsägen auf magnetostriktive Positionssensoren. Im Vergleich zu optoelektronischen Sensoren sind diese wesentlich unempfindlicher gegen Verschmutzung und damit weniger wartungsanfällig.
The Temposonics E series sensors of MTS Sensors are compact and best suited for measurement and control tasks in industrial applications with limited space.
Sensoren mit kompakten oder flexiblen Bauformen und Sensoren für Echtzeit-Messungen umfasst das Produktportfolio von MTS Sensor Technologie. Das Unternehmen präsentiert sich damit auf der EMO 2013 in Hannover.
MTS Sensors präsentiert auf der EMO intelligente Lösungen für vielfältige Anwendungen. Dazu zählen Sensoren mit kompakten oder flexiblen Bauformen genauso wie Sensoren für Echtzeit-Messungen.
Die absoluten, berührungslosen Temposonics-Positionssensoren für die industrielle Automation von MTS Sensor Technologie sind jetzt auch mit Profinet-Interface erhältlich.