Personalie Neues Gesicht bei Manhattan Associates Germany

Der US-amerikanische Supply-Chain- und Omnichannel-Spezialist Manhattan Associates (Atlanta, Georgia) hat mit Markus Lohmann einen neuen Sales Director für sein expandierendes Deutschland-Geschäft gewonnen. Lohmann kommt vom Transport-Management-Softwareanbieter LIS.

Anbieter zum Thema

Vertritt den US-amerikanischen Warehouse-Management-Spezialisten Manhattan Associates als neuer Sales Director Germany: Markus Lohmann.
Vertritt den US-amerikanischen Warehouse-Management-Spezialisten Manhattan Associates als neuer Sales Director Germany: Markus Lohmann.
(Bild: Manhattan Associates)

Als Sales Director ist Markus Lohmann für den Ausbau der Präsenz und des Bekanntheitsgrades von Manhattan Associates in Deutschland verantwortlich. Zusammen mit einem erfahrenen Sales-Team soll er neue Chancen und Entwicklungspotenziale für die US-Amerikaner aufzeigen, um deren bestehende „solide Position“ in Deutschland zu stärken, wie es heißt. Lohmann verfügt über rund 25 Jahre Erfahrung in Logistik und IT und hat in Business Administration an der WWÜ Münster abgeschlossen.

Markus Lohmann ist ein erfahrener Fachmann mit einem hervorragenden Ruf in der Supply-Chain- und Logistikbranche, der zuvor eine Reihe von Führungspositionen in anderen Unternehmen innehatte.

Henri Seroux, SVP EMEA bei Manhattan Associates

Mit Lohmann habe Manhattan Associates einen erfahrenen Strategen gewonnen, der dessen Marktposition in Deutschland positiv beeinflussen und die Fähigkeiten des Unternehmens stärken werde, seine langfristigen Wachstumsziele zu erreichen.

Digital und analog besser verbinden

Lohmann freut sich darauf, mit dem Team bei Manhattan Associates ein neues Kapitel aufzuschlagen: Denn es hätte noch nie eine spannendere und dynamischere Zeit gegeben, um im Supply-Chain-Bereich aktiv zu sein. Lohmann: „Die Erfahrung und Innovation, die Manhattan Associates zur Unterstützung seiner Kunden einbringt, ist in der Branche bekannt. Mein Ziel ist es, die hervorragende Arbeit, die das Team bereits leistet, mit unserem weltweiten Ruf für branchenführende Lösungen und Mitarbeiter zu kombinieren, um das, was Manhattan Associates für die Kunden auf dem deutschen Markt tun kann, noch stärker in den Fokus zu rücken.“

Erkärtes Ziel von Manhattan Associates ist es, seine Kunden bei der effektiven Überbrückung der Kluft zwischen digitalem Vertrieb und stationärem Verkauf im Laden zu unterstützen. Die Amerikaner wollen das dadurch erreichen, indem sie ihren Kunden helfen, „Spielraum zu vergrößern, Verkauf sicherzustellen sowie Online-Kauf und Abholung im Laden zu ermöglichen“.

(ID:47956825)