Kontraktlogistik

Neues Logistikzentrum für Group7

Seite: 2/2

Firmen zum Thema

Zertifizierung nach DGNB-Richtlinien

Group7 hat eine grüne Philosophie und plant auch das Logistikzentrum in Neuss unter ökologischen Aspekten. „Wie unser Logistikcenter am Münchner Flughafen wird auch der Neusser Komplex nach DGNB-Richtlinien (Deutsche Gesellschaft für nachhaltiges Bauen) zertifiziert“, sagt Jocher. Zu den Richtlinien der Zertifizierungsgesellschaft zählen auch wirtschaftliche und soziale Gesichtspunkte.

„Neben der ökologischen Bauweise setzen wir auf die Multiuserfähigkeit unseres Logistikzentrums. Das versetzt uns in die Lage, auf die Prozessbesonderheiten unserer Kunden eingehen zu können. Und wenn Büroflächen gebraucht werden, können wir sie nach Bedarf im Mezzanine-Geschoss einbauen“, beschreibt Günther Jocher die flexible Bauweise seines neuen Logistikcenters.

(ID:37513780)