Suchen

Logistikdienstleister Nix Cargo-Mann!? Gerüchte: Obermann soll Lufthansa-Boss werden

| Redakteur: Robert Weber

Eigentlich lief alles auf Carsten Spohr, Vorstand für Passage und ehemaliger Cargo-Mann, bei der Besetzung des Vorsitzenden des Lufthansa-Vorstands hinaus. Doch jetzt geht das Gerückt um, René Obermann könnte den Noch-Boss Franz beerben.

Firmen zum Thema

Gerüchteküche: Wird Obermann der neue Lufthansa-Boss?
Gerüchteküche: Wird Obermann der neue Lufthansa-Boss?
(Bild: User: Kandschwar unter GNU-Lizenz CC BY-SA 3.0, wikipedia.de)

Obermann muss sich nach einem neuen Job umschauen, denn das Kabelunterehmen Ziggo soll übernommen werden. Deshalb rückt der ehemalige Telekom-Chef jetzt in den Fokus der Medien. Unter anderem das Handelsblatt berichten, dass Obermann ein Kandidat für den Vorstandsvorsitz der Lufthansa sei. Vor wenigen Wochen hörte sich das noch anders an. Damals war Carsten Spohr der Favorit der Medien. Der Hobbypilot arbeitet seit 1994 bei der Fluggesellschaft und wurde 2011 in den Vorstand des Unternehmens berufen. Als Passagevorstand übernahm Spohr einen wichtigen Posten in dem Gremium. Davor verantwortete Spohr die Geschäfte der Lufthansa Cargo AG.

(ID:42504996)