Mobile Datenerfassung Online-Reparaturprozesse sparen Zeit und Geld
Ein Klick, und der Kunde startet auf dem RMA-Online-Portal von Datalogic seine individuelle Reparaturanfrage. Dort kann er die Abholung defekter Geräte veranlassen und Informationen zum Reparaturstatus abfragen.
Anbieter zum Thema
Dieser im Internet kostenlos verfügbare Service wurde jetzt wesentlich überarbeitet, teilt Datalogic mit. Durch neue Funktionen sei es für den Nutzer jetzt noch einfacher, seine Reparaturanfrage zu stellen. Die neue Darstellung für die Nachverfolgung informiert sofort über den Reparaturstand.
Datalogic informiert in Echtzeit über den Reparaturstatus
Als Bestandteil des Serviceprogramms Easeofcare beschleunigt die Online-RMA (Rückgabe Material Authorisation) den Reparaturprozess, indem der Kunde versandfertige RMA-Dokumente selbst erstellen und ausdrucken kann, so Datalogic. Der Online-Prozess ist einfach gestaltet und in deutscher Sprache aufgebaut. Um Endkunden bei der Eingabe zu unterstützen, gibt es eine detaillierte Beschreibung, die online angefordert werden kann.
Das Portal informiert außerdem in Echtzeit über den Reparaturstatus. Das heißt, der Kunde kann jederzeit prüfen, wo sich sein Gerät gerade befindet. Die Anmeldung zum Online-Portal kann jeder vornehmen, der über ein Mobilgerät von Datalogic verfügt. Nach einmaliger Registrierung erhält der Benutzer seine Zugangsdaten und ist von diesem Moment an jederzeit in der Lage, Reparaturprozesse online zu starten und zu verfolgen.
(ID:317411)