Neue Messe Pick, Pack & Send
Anfang Juli 2019 findet in Hannover zum ersten Mal die Messe „Pick, Pack & Send” statt. Sie richtet sich an kleine und mittlere Online-Händler und Händler.
Anbieter zum Thema

„Logistik zum Anfassen für Online-Händler” ist das Motto der Veranstaltung Pick, Pack & Send. Organisiert wird diese neue Logistikveranstaltung für kleine und mittlere Online-Händler und Händler vom Händlerbund in Kooperation mit der Deutschen Messe AG und eCommerce Rockstar Michael Atug. Auf der eintägigen Messe dreht sich alles um sicheres, schnelles und effizientes Verpacken, automatische und teilautomatische Kommissionierung, smarte Lagersysteme und durchdachtes Retourenmanagement. Präsentiert werden Verpackungsmaterial, -maschinen und -zubehör, Lagertechnik, Ident- und Etikettiertechnik, Software sowie Fulfillment und Services.
„Unser Ziel ist es, eine Logistikmesse besonders für die Händler zu schaffen, die als selbstständige Unternehmer kleine oder mittlere Onlineshops betreiben und sich stärker professionalisieren möchten“, sagt Lisa Clausnitzer als Eventmanagerin des Händlerbundes. Mit der Pick, Pack & Send wird nun eine neue Veranstaltung für genau diese Zielgruppe ins Leben gerufen. Allein der Händlerbund erreicht als Träger der Veranstaltung 80.000 Onlinepräsenzen.
Die Premierenveranstaltung findet am 4. Juli 2019 auf dem Messegelände in Hannover in Halle 2 auf einer Fläche von rund 5000 m2 statt. Neben der Ausstellung wird ein begleitendes Fachforum organisiert.
(ID:45754974)