Das Hamburger Planungsbüro Pierau will E-Commerce-Unternehmen bewusst machen, dass das Thema Logistik von Beginn an in der Geschäftsplanung berücksichtigt werden sollte. Daher nimmt das Unternehmen in diesem Jahr zum ersten Mal an der Fachmesse Internet World (24. bis 25. März 2015 in München) teil.
Pierau Planung präsentiert auf der Internet World seine maßgeschneiderten Logistik-Lösungen für E-Commerce-Händler.
(Bild: Pierau)
Die Dynamik im E-Commerce ist anhaltend stark, nach wie vor ist das Wachstum erheblich. Aber auch der Wettbewerb wächst mit der zunehmenden Anzahl an Anbietern. Wer mit seinem Angebot bei den Kunden wahrgenommen und erfolgreich sein will, muss dem Planungsbüro zufolge in allen Bereichen eine optimale Performance bieten, denn Käufer erwarten kanalübergreifendes Shopping und eine immer schneller werdende Lieferung. Aus diesem Grund sind die Themen Logistik und intelligente Workflows für Handelsunternehmen von hoher Bedeutung, so Pierau.
Reibungslose Logistikabwicklung als Grundvoraussetzung
„Wir wollen auf der Internet World den Entscheidern aus Marketing, Vertrieb, E-Business, Logistik und IT zeigen, wie wir sie mit unseren innovativen, maßgeschneiderten Logistik- und Supply-Chain-Lösungen unterstützen können“, sagt Arne Pierau, geschäftsführender Gesellschafter von Pierau Planung. Neue Entwicklungen wie „Same-Day-Delivery“-Angebote und „Click & Collect“-Services können ohne eine perfekt abgestimmte Logistikabwicklung nicht einwandfrei funktionieren. Solch ambitionierte Angebote für den Kunden müssen natürlich auch durch die Logistik abgedeckt werden können. Die Logistikexperten von Pierau wollen hier durch Best-Practice-Erfahrungen ein perfekter Ansprechpartner sein. Pierau dazu: „Wir passen die Logistik unserer Kunden den aktuellsten Trends an und machen sie so fit für die Zukunft.“
Perfektes Umfeld für fachlichen Austausch
Pierau will sich besonders durch methodische Ansätze, eine hohe Projekt- und Entscheidungstransparenz sowie die Lieferantenunabhängigkeit auszeichnen. Die Logistikexperten entwickeln und realisieren Konzepte für B2B und B2C, Versandgeschäft und stationären Handel sowie die Multichannel-Distribution. Die Internet World soll hier ein ideales Umfeld bieten, um fachlichen Austausch zu vertiefen und gleichzeitig die methodischen Ansätze und speziellen Lösungen für Kunden aus E-Commerce und Multichannel-Handel vorzustellen. „Wir freuen uns auf viele interessante Gespräche mit Entscheidungsträgern aus Unternehmen, die Veränderungen in der Logistik planen oder ihre logistischen Prozesse auf Optimierungspotenzial prüfen lassen möchten“, so Pierau.
Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.