Suchen

E-Commerce Pierau verstärkt Präsenz

| Redakteur: Benedikt Hofmann

Das Hamburger Planungsbüro Pierau will E-Commerce-Unternehmen bewusst machen, dass das Thema Logistik von Beginn an in der Geschäftsplanung berücksichtigt werden sollte. Daher nimmt das Unternehmen in diesem Jahr zum ersten Mal an der Fachmesse Internet World (24. bis 25. März 2015 in München) teil.

Firmen zum Thema

Pierau Planung präsentiert auf der Internet World seine maßgeschneiderten Logistik-Lösungen für E-Commerce-Händler.
Pierau Planung präsentiert auf der Internet World seine maßgeschneiderten Logistik-Lösungen für E-Commerce-Händler.
(Bild: Pierau)

Die Dynamik im E-Commerce ist anhaltend stark, nach wie vor ist das Wachstum erheblich. Aber auch der Wettbewerb wächst mit der zunehmenden Anzahl an Anbietern. Wer mit seinem Angebot bei den Kunden wahrgenommen und erfolgreich sein will, muss dem Planungsbüro zufolge in allen Bereichen eine optimale Performance bieten, denn Käufer erwarten kanalübergreifendes Shopping und eine immer schneller werdende Lieferung. Aus diesem Grund sind die Themen Logistik und intelligente Workflows für Handelsunternehmen von hoher Bedeutung, so Pierau.

Reibungslose Logistikabwicklung als Grundvoraussetzung

„Wir wollen auf der Internet World den Entscheidern aus Marketing, Vertrieb, E-Business, Logistik und IT zeigen, wie wir sie mit unseren innovativen, maßgeschneiderten Logistik- und Supply-Chain-Lösungen unterstützen können“, sagt Arne Pierau, geschäftsführender Gesellschafter von Pierau Planung. Neue Entwicklungen wie „Same-Day-Delivery“-Angebote und „Click & Collect“-Services können ohne eine perfekt abgestimmte Logistikabwicklung nicht einwandfrei funktionieren. Solch ambitionierte Angebote für den Kunden müssen natürlich auch durch die Logistik abgedeckt werden können. Die Logistikexperten von Pierau wollen hier durch Best-Practice-Erfahrungen ein perfekter Ansprechpartner sein. Pierau dazu: „Wir passen die Logistik unserer Kunden den aktuellsten Trends an und machen sie so fit für die Zukunft.“

Perfektes Umfeld für fachlichen Austausch

Pierau will sich besonders durch methodische Ansätze, eine hohe Projekt- und Entscheidungstransparenz sowie die Lieferantenunabhängigkeit auszeichnen. Die Logistikexperten entwickeln und realisieren Konzepte für B2B und B2C, Versandgeschäft und stationären Handel sowie die Multichannel-Distribution. Die Internet World soll hier ein ideales Umfeld bieten, um fachlichen Austausch zu vertiefen und gleichzeitig die methodischen Ansätze und speziellen Lösungen für Kunden aus E-Commerce und Multichannel-Handel vorzustellen. „Wir freuen uns auf viele interessante Gespräche mit Entscheidungsträgern aus Unternehmen, die Veränderungen in der Logistik planen oder ihre logistischen Prozesse auf Optimierungspotenzial prüfen lassen möchten“, so Pierau.

(ID:43237652)