Suchen

Leitern Premiere für Stufenstehleiter in Köln

Premiere auf der Eisenwarenmesse in Köln: Ferdinand Munk präsentierte dort die „Leiter fürs Leben“ – die neue Stufenstehleiter ML aus dem Hause Günzburger Steigtechnik, die „höchste Sicherheit und Funktionalität“ beim täglichen Einsatz in Handwerk, Büro und Haushalt verspricht.

Firmen zum Thema

Ferdinand Munk, Geschäftsführer der Günzburger Steigtechnik, bei der Präsentation der neuen Stufenstehleiter ML.
Ferdinand Munk, Geschäftsführer der Günzburger Steigtechnik, bei der Präsentation der neuen Stufenstehleiter ML.
(Bild: Günzburger Steigtechnik)

Die neue Leiterserie ML begeisterte nach Angaben der Bayern das internationale Fachpublikum und punktete vor allem mit den fast schon universellen Einsatzmöglichkeiten. Hochwertiges Material, beste Verarbeitung „made in Germany“ sowie die ergonomische, schlanke Bauweise seien die Markenzeichen der Leiterserie ML, die wie gewohnt höchste Sicherheit und Funktionalität biete. Im Vergleich zu den Industrieleitern dieses Unternehmens überzeugten die ML-Modelle auch durch eine erhebliche Gewichtsersparnis, wie es heißt. Die Stufenstehleitern der ML-Serie sind in einer einseitigen und beidseitigen Ausführung von drei bis sieben Stufen lieferbar. Offizieller Verkaufsstart ist im Sommer 2014.

15 Jahre Garantie auf alle Produkte des Hauses

Die Günzburger Steigtechnik GmbH zählt zu den bedeutendsten Anbietern von Steigtechnik aller Art. Im Angebot sind zum einen Leitern für den gewerblichen und privaten Gebrauch, aber auch alle Arten von Roll- oder Klappgerüsten sowie Podeste und Sonderkonstruktionen für industrielle Anwendungen. Die Günzburger Steigtechnik fertigt ausnahmslos am Standort Günzburg. Auf alle Serienprodukte gewährt das Unternehmen eine Qualitätsgarantie von 15 Jahren.

Als erster Hersteller überhaupt wurde die Günzburger Steigtechnik im Jahr 2010 vom TÜV Nord mit dem zertifizierten Herkunftsnachweis „Made in Germany“ auditiert. Das Unternehmen wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach für seine Innovationen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Großen Preis des Mittelstandes und dem Bayerischen Mittelstandspreis.

(ID:42595882)