Suchen

Intralogistik Premium-Handhubwagen ergänzen planerische Kompetenz

| Redakteur: Robert Weber

Der Schweizer Hersteller intralogistischer Gesamtsysteme Stöcklin präsentiert sich auf der Logimat 2012 in Stuttgart als kompetenter Ansprechpartner für Planung, Projektierung und generalunternehmerische Ausführung intralogistischer Lösungen.

Firma zum Thema

Breite Produktpalette: Stöcklin zeigt auf der Logimat seine Lösungen für Lagerhäuser. (Bild: Stöcklin)
Breite Produktpalette: Stöcklin zeigt auf der Logimat seine Lösungen für Lagerhäuser. (Bild: Stöcklin)

Und natürlich steht die breite Palette an Flurförderzeugen im Mittelpunkt des Messeauftritts. Es werden bewährte Lagertechnikgeräte gezeigt, wie beispielsweise das Fahrersitzgerät EFI 1600 mit einem Triplexmast, ein Vertreter der EDI-Baureihe (Deichsel-Hochhubgerät mit Basishub), der EDP 2000 Inox, ein Deichsel-Niederhubgerät in Edelstahlausführung, sowie der Premium-Handhubwagen SHR 2000. Bei der im Baukastenprinzip teilweise bereits schon eingeführten neuen Kommissionierreihe mit den Niederkommissionierern ESPK 20 und ESPK 20-H mit Personenhub 1000 mm ab Boden wartet der Qualitätshersteller auf der Logimat neu mit dem ESGK 10 auf – mit diesem Gerätetyp wurde die Kommissioniererbaureihe ergänzend vervollständigt.

Freitragender Kommissionierer mit 1000 kg Tragfähigkeit

Dabei handelt es sich um einen freitragenden Kommissionierer mit einer Tragfähigkeit von 1000 kg, die Hubhöhe beträgt 800 mm. Das Gerät dient primär dem Bestücken von Förderbändern. Außer mit seiner kompakten Bauweise will dieser Stapler durch seine hohe Fahrgeschwindigkeit von 14 km/h überzeugen, durch die beidseitigen Mitlauftasten und die seitlich verstellbaren Gabeln.

Die Wellen und Bolzen der Lasträder wurden aus Edelstahl gefertigt. Mit der Einführung der Typen ESGK 5 und ESGK 10 sowie dem ESIK 12.5 A18 schließt Stöcklin eine bisherige Angebotslücke und unterstreicht gleichzeitig seinen Anspruch als einer der eingeführten Komplettsortimenter im Bereich der Lagertechnik.

Stöcklin Logistik AG (Schweiz) auf der Logimat 2012: Halle 1, Stand 340; Halle 9, Stand 471

(ID:32090390)