Personalie Raja-Gruppe besetzt neue Position des Group Marketing Directors

Von Dipl.-Betriebswirt (FH) Bernd Maienschein Lesedauer: 1 min |

Anbieter zum Thema

Der Franzose Franck Chenet wurde jetzt beim marktführenden Multichannel-Distributor von Bürobedarf und Büroausstattung Europas, der Raja-Gruppe, zum Group Marketing Director berufen. In dieser Funktion ist Chenet für die Entwicklung der Gruppenstrategien und die Optimierung des Kundenerlebnisses verantwortlich.

Franck Chenet bekleidet bei der Raja-Gruppe ab sofort die neu geschaffene Position des Group Marketing Director.
Franck Chenet bekleidet bei der Raja-Gruppe ab sofort die neu geschaffene Position des Group Marketing Director.
(Bild: Raja)

Die Raja-Gruppe ist auf den Vertrieb von Verpackungen, Büroartikeln und Büromöbeln, Industrieausrüstungen sowie Reinigungs- und persönlicher Schutzausrüstungen (PSA) spezialisiert. Vom Start-up bis zum multinationalen Unternehmen werden über 2 Millionen Kunden in Europa betreut. Jetzt wurde Franck Chenet in die neu geschaffene Position des Group Marketing Directors berufen, außerdem ist Chenet Mitglied des Managementkomitees der Gruppe. Der Neue berichtet an Nathalie Chapusot, Mitglied des Executive Committee der Raja-Gruppe und Geschäftsführerin für Marketing und Technologie.

Franck Chenet bringt fundiertes Fachwissen in den Bereichen Omnichannel-Marketing und digitale Transformation mit. Seine internationale Vision und praktische Erfahrung in der Leitung internationaler Teams sind ein wichtiger Vorteil.

Nathalie Chapusot, MD Marketing und Technologie der Raja-Gruppe

Chenet begann seine Karriere in Kanada und den USA. Er arbeitete 13 Jahre lang bei Brodart, einem amerikanischen Großhändler für Verpackungs- und Bürobedarf. Zuletzt war er dort als Mitglied des Exekutivausschusses für die internationale Entwicklung zuständig.

Reichhaltige Erfahrung gesammelt

2008 kehrte Franck Chenet nach Frankreich zurück und übernahm bei der Fiducial Group, einer Unternehmensgruppe für Serviceleistungen im B2B-Bereich, verschiedene Positionen im Vertriebs- und Marketingmanagement. Im Jahr 2014 wurde er Geschäftsführer von Skinjay, einem Kosmetik-Start-up in Lyon im Südosten Frankreichs. Von 2016 bis 2022 war Chenet bei Antalis als Group Director für digitale Transformation, Service, Kommunikation und Corporate Social Responsibility zuständig, bevor er zur Raja-Gruppe wechselte. (bm)

(ID:49605112)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung