Logistik-Software Salt Solutions gehört zu „Bayerns Best 50“
Das Bayerische Wirtschaftsministerium hat das Softwareunternehmen Salt Solutions GmbH mit der Auszeichnung „Bayerns Best 50“ gewürdigt. Der Preis wird seit 2002 an Mittelständler vergeben, die sich als besonders wachstumsstark erwiesen haben und in den letzten Jahren die Zahl ihrer Mitarbeiter und den Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten.
Anbieter zum Thema
Ausgewählt werden die Preisträger nach objektiven Kriterien durch die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young GmbH, wie es in einer Mitteilung von Salt heißt. Nach Urteil des Staatsministeriums gehört das Systemhaus zu den mittelständischen Unternehmen in Bayern, die trotz des schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes konsequent ihre Chancen auf nationalen und internationalen Märkten gesucht und erfolgreich genutzt haben.
Softwarehaus Salt hat Zahl der Mitarbeiter verdoppelt
Die Firma entwickelt an vier Standorten Software für Produktion, Logistik und Handel und führt diese bei Unternehmen wie Daimler, Lufthansa, Coca-Cola, Würth und Otto ein. In den vergangenen fünf Jahren konnte der Software-Spezialist die Zahl seiner Mitarbeiter eigenen Angaben zufolge auf über 250 verdoppeln. Der Umsatz wuchs im gleichen Zeitraum um mehr als 100%, wie es heißt.
Geschäftsführer Markus Honold konnte den Preis, einen bayerischen Porzellan-Löwen, am 22. Juni 2010 im Kaisersaal der Münchener Residenz aus den Händen des Bayerischen Staatsministers für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie, Martin Zeil, entgegennehmen.
(ID:351318)