Suchen

Logistikimmobilien Savills gründet Investment-Team

| Redakteur: M. A. Benedikt Hofmann

Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung des deutschen Investmentgeschäfts formiert der Immobiliendienstleister Savills eine weitere neue Investment-Business-Sparte. Zukünftig wird neben dem bereits bestehenden Industrial-Agency-Team auch der Bereich Industrial Investment stärker in den Fokus gestellt.

Firmen zum Thema

Bertrand Ehm leitet die neue Business-Sparte Industrial Investment.
Bertrand Ehm leitet die neue Business-Sparte Industrial Investment.
(Bild: Savills)

Geleitet wird die neue Sparte Industrial Investment von Bertrand Ehm (46), der als Director Industrial bereits seit über sieben Jahren für Savills tätig ist. Ehm hat dem Unternehmen zufolge in dieser Zeit zahlreiche Logistiktransaktionen erfolgreich begleitet. Unter anderem war er bei den Verkäufen von Logistikanlagen in Bad Hersfeld (circa 100.000 m2), in Bremerhaven (circa 20.000 m2) und in Hamburg (circa 30.000 m2) beratend tätig.

Ausgewiesener Experte

„Wir freuen uns sehr, dass sich mit Bertrand Ehm ein ausgewiesener Logistik- und Industrieexperte der Themen Logistikinvestment, Industrie- und Spezialimmobilien in Deutschland annehmen und die neue Business-Sparte Industrial Investment leiten wird. Im 1. Halbjahr 2014 wurden in Deutschland knapp 2 Mrd. Euro in das Segment der Logistik- und Industrieimmobilien investiert und damit bereits mehr als im Gesamtjahr 2013. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutet dies fast eine Verdoppelung des Volumens und wir erwarten, dass das Transaktionsvolumen für das Gesamtjahr 2014 den Wert von 3 Mrd. Euro deutlich übersteigen wird“, erläutert Andreas Wende, COO und Head of Investment bei Savills Deutschland.

Logistik- und Industrieimmobilien gewinnen an Bedeutung

„Auch gemessen am gesamten gewerblichen Transaktionsvolumen hat das Segment der Logistik- und Industrieimmobilien an Bedeutung gewonnen. In H1-14 betrug der Anteil mehr als 11 % und lag damals erstmals im zweistelligen Bereich. Ein neues Spezialistenteam als Ergänzung zum bestehenden, sehr erfolgreichen Industrial-Agency-Team wird neue Synergien heben und uns dabei unterstützen, auch in diesem Segment weitere Marktanteile zu gewinnen“, führt Marcus Lemli, CEO Savills Germany und Head of Investment Europa, weiter aus.

(ID:42991661)