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Pannenservice Schnelle Hilfe für Lkw in ganz Europa

Ungefähr so lang wie ein Fußballspiel mit Verlängerung dauert die durchschnittliche Hilfe bei einer Lkw-Reifenpanne durch das Truckforce-Service-Netzwerk von Goodyear. Als Servicepartner im Lkw-Bereich ist das Unternehmen überall in Europa schnell zur Stelle.

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(Bild: Goodyear)

Im Durchschnitt vergingen nach Unternehmensangaben vom Anruf bis zum Zeitpunkt, an dem der Lkw wieder zurück auf der Straße war, nur 138 Minuten. Im vergangenen Jahr half das Truckforce-Netzwerk so bei mehr als 10.000 Lkw-Reifenpannen. In die etwas über zwei Stunden sind auch Einsätze in entfernten Gebieten in Europa mit schlechter Infrastruktur eingerechnet, in denen Hilfe nicht „um die Ecke“ wartet. Das Goodyear-Truckforce-Netzwerk umfasst nahezu 2000 strategisch platzierte Partner in 28 europäischen Ländern. Jeder Truckforce-Partner ist technisch komplett ausgestattet und verfügt über gut ausgebildetes Personal, sodass jedes Problem im Lkw-Reifenbereich gelöst werden kann. Sollte ein Fahrzeug Pannenhilfe benötigen – beispielsweise wegen eines platten Lkw-Reifens –, muss der Fahrer nur Goodyears „Serviceline 24h“ anrufen und schon macht sich das nächstgelegene verfügbare Truckforce-Service-Fahrzeug auf den Weg. In Deutschland, Österreich und in der Schweiz verfügt Goodyear über 420 Truckforce-Stützpunkte.

Panneneinsatz in Echtzeit verfolgen

Mit dem Truckforce-Service-Netzwerk und der Pannenhilfe „Serviceline 24h“ sowie dem onlinebasierten Reifenmanagementsystem Fleet Online Solutions als Teil des Fleet-First-Angebots bietet Goodyear nach eigenen Angaben den breitesten Service der Branche. Außer der speziell für mobile Endgeräte optimierten Website, über die der Fahrer das „Serviceline-24h“-Call-Center schnell und einfach erreicht, gibt es auch den neuen Kundendienst Roadside Assistance Solutions (RAS). RAS optimiert die „Serviceline 24h“, indem die Kommunikation verbessert und so noch kürzere Standzeiten im Pannenfall realisiert werden. RAS ermöglicht es Flottenmanagern, den gesamten Prozess eines durch „Serviceline 24h“ abgewickelten Einsatzes in Echtzeit zu verfolgen.

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