Suchen

Picklösung Selbstversuch: Eine Schicht im Logistikzentrum

| Redakteur: Robert Weber

Unser Redaktionsmitglied Robert Weber hat im Logistikzentrum mitgearbeitet. Er kommissionierte Haargel, Spülungen und Werbebroschüren für Friseure. Ausgestattet war er mit einer Voice-Lösung, die optimierte Prozesse einforderte. Wir haben ein Video davon gedreht. Die Moral der Geschichte: Gute Kommissionierer haben glückliche Frauen.

Firmen zum Thema

(Bild: VBM-Archiv)

Dem Kollegen fiel zu Beginn der Aufgabe vor allem die Orientierung im Lager schwer. Dazu kam: Die Verpackungsrichtlinie des Unternehmens und im rechten Ohr gab die Stimme immer wieder neue Befehle. Doch nach einigen Durchgängen mit einem abgestellten Experten, fasste das Unternehmen Vertrauen in unseren Logistikredakteur und dann ging es alleine durch die Regalgänge. Zum Glück waren die Kurzzeit-Kollegen im Logistikzentrum immer ansprechbar und unterstützen den Büromensch. Eine ausführliche Reportage lesen Sie in der MM Logistik Ausgabe 2/2013.

(ID:37746710)