Datenverkehre Software verhindert Sessionverluste in der mobilen Datenkommunikation
Die von Rodata auf der Cemat 2011 vorgestellte Software Stay-Linked löst den Angaben zufolge auf einfache Art und Weise das Problem der Sessionverluste in der mobilen Datenkommunikation.
Anbieter zum Thema
Bislang mussten sich Anwender und IT-Fachleute damit auseinandersetzen, dass zuletzt erfasste Daten bei Verbindungsunterbrechungen verloren gingen. Mit Stay-Linked steht nun eine Software zur Verfügung, die die Telnet- oder SSH-Terminal-Emulation-Sessions isoliert von der Drahtlosumgebung auf dem Host-Computer hält.
Stay-Linked hält Session als offene Sitzung am Unterbrechungspunkt
Sobald eine Geräteverbindung verloren geht, hält Stay-Linked die Session als offene Sitzung an dem Punkt, an dem sie unterbrochen wurde. Wenn die Verbindung zwischen Terminal und Stay-Linked wieder hergestellt ist, kann der Benutzer genau diese Session wieder auf das Gerät holen und damit an exakt der Stelle weiterarbeiten, an der die Sitzung unterbrochen wurde.
Lizenzerwerb nicht an Endgerät gebunden
Der Lizenzkauf ist nicht an ein Endgerät gebunden. Die über Rodata bezogene Software wird in Abhängigkeit von der Anzahl der aktiven Verbindungen ohne zeitliche Einschränkung erworben. Bei Ausfall eines Geräts entstehen keine zusätzlichen Lizenzgebühren für ein Ersatzterminal.
Auf dem neuen Device muss lediglich die Stay-Linked-Client-Software installiert werden – dann steht die Verbindung zum Host. Stay-Linked-Lösungen sind auch erweiterbar. Angepasst an jeweilige Budgetsituationen können zusätzliche Endgeräte eingebunden werden.
(ID:374720)