Suchen

Logistiksoftware Softwarehaus Pool4Tool beruft Günther R. Reinelt in den Aufsichtsrat

Der auf Einkaufslösungen spezialisierte Softwareanbieter Pool4Tool mit Hauptsitz in Wien holt sich mit Dr.-Ing. Günther R. Reinelt einen absoluten Branchenexperten in sein oberstes Kontrollgremium. Reinelt leitete viele Jahre den Zentralbereich Einkauf der Miele & Cie. KG.

Firmen zum Thema

Dr.-Ing. Günther R. Reinelt ist neuer Aufsichtsrat bei Pool4Tool.
Dr.-Ing. Günther R. Reinelt ist neuer Aufsichtsrat bei Pool4Tool.
(Bild: Pool4Tool)

Der Aufsichtsrat der Pool4Tool AG wurde im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung neu gewählt. Dieser setzt sich aus Mag. Dr. Peter Sommerer, Vorsitzender des Aufsichtsrates, Dr.-Ing. Günther R. Reinelt, Stellvertreter des Vorsitzenden, und Martin Nehls zusammen. Pool4Tool gewinnt mit der Bestellung von Reinelt einen absoluten Einkaufsexperten. Zuvor leitete er 22 Jahre den Zentralbereich Einkauf der Miele Cie. & Co. KG in Gütersloh, dem führenden Anbieter von Premium-Hausgeräten.

Umfangreiche Fachkompeten soll Unternehmen weiterbringen

„Die Zusammenarbeit mit Pool4Tool während meiner Zeit als Einkaufsleiter verlief durchwegs professionell und produktiv. Mein Ziel als Aufsichtsrat ist es, meine umfangreiche Fachkompetenz in das dynamische Unternehmen einzubringen und es weiter voranzubringen“, begründet Dr.-Ing. Günther R. Reinelt seine Entscheidung.

Nach dem Studium zum Dipl.-Ing. Maschinenbau, Fachrichtung Verfahrenstechnik an der Technischen Universität München arbeitete Reinelt am Institut für Lebensmitteltechnologie und Verpackungstechnik (ILV) der Fraunhofer-Gesellschaft und promovierte zum Dr.-Ing. der T.U. München. Anschließend konnte er in leitenden Funktionen bei führenden Unternehmen der Hausgeräteindustrie und der Beratung umfangreiche Erfahrungen in den Arbeitsgebieten Manufacturing Engineering, Materialwirtschaft, Qualitätsmanagement, Logistik und Einkauf im In- und Ausland sammeln.

Qualifizierten Einkaufsnachwuchs fördern

Neben seinen beruflichen Aktivitäten gehört er dem Vorstand des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) an, referiert in Seminaren und Konferenzen zu aktuellen Themen der Beschaffung und ist Autor verschiedener Artikel in Standardwerken des Einkaufsmanagements.

Seine besondere Aufmerksamkeit gilt der Förderung eines qualifizierten Nachwuchses für den professionellen Einkauf, was sich unter anderem durch die langjährige Ausübung von Lehraufträgen für Einkaufsmanagement an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach und für Einkaufscontrolling an der Georg-Simon-Ohm-Hochschule in Nürnberg zeigt.

(ID:36742070)