World of Material Handling

Stapler-Hollywood am Rhein

Seite: 2/2

Firmen zum Thema

Die Funktionsweise wurde in einer Show demonstriert, in der ein Staplerfahrer, abgesichert durch ein Gestell, kritische Fahrmanöver absolvierte: Ohne den Linde Safety Pilot kippte der Stapler bei Fahren mit angehobener Last in das Gestell, mit dem Linde Safety Pilot reduzierte der Stapler seine Geschwindigkeit, das Hubgerüst konnte nicht weiter als erlaubt ausgefahren werden. In einem eigens erbauten Lagerbereich mit Hochregalen konnten die Besucher Lasten ein- und auslagern.

Besucher erlebten Dynamik pur auf der Kartbahn

Im Außenbereich standen diverse Gegengewichtstapler auf einem Testparcours zur Verfügung. Dynamik pur erlebten die Besucher auf der Kartbahn und ließen die Reifen des Elektro-Karts Linde E2 mit Antrieb aus der Stapler-Serienproduktion in der kurvenreichen Strecke heiß laufen.

Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der Kion Group AG, ist einer der weltweit führenden Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten. Zudem bietet das Unternehmen sein Know-how aus der jahrzehntelangen Entwicklung und Fertigung von elektrischen Antriebssystemen auch externen Kunden für vielfältige Anwendungen an.

(ID:42713333)