Suchen

Frischelogistik STI liefert Feines für Sylter Poloturnier

Über 1000 VIP-Gäste genossen am Finalwochenende des traditionsreichen 16. German Polo Masters auf Sylt außer aufregendem Pferdesport auch ein exklusives Catering der Zwei-Sterne-Gastronomie des Hamburger Hotels Süllberg. Für die Lieferung der Speisen und Getränke zeichnete STI Freight Management, Logistikspezialist mit Hauptsitz in Duisburg, verantwortlich.

Firmen zum Thema

Langjährige STI-Kunden konnten das Polo-Turnier auf Sylt in exklusivem Ambiente genießen.
Langjährige STI-Kunden konnten das Polo-Turnier auf Sylt in exklusivem Ambiente genießen.
(Bild: STI Freight Management)

Über 100 verschiedene Lebensmittel sowie Küchenequipment – von der Kaltschale bis zum Kühlschrank – transportierte STI mit einem Mehrkammer-Lkw auf die Insel. Außer sechs Paletten tiefgekühlter Ware, wie etwa Fleisch, Brot oder Eis, brachten die Frachtexperten auch 13 Rollwagen mit Frischeprodukten, wie Dessert, Salate, Obst und Gemüse, zum Turnier. Dort angekommen, war der Auftrag aber noch nicht beendet. „Vor Ort haben wir den Trailer zur Sterneküche umfunktioniert“, so Peter Voskühler, Vice President von STI. Die Kühlkammern des Lkw baute das STI-Team kurzerhand zum Kühlhaus und Lagerraum um.

Lebensmittelsicherheit hat absolute Priorität

Der 40-Tonner bot den Köchen darüber hinaus noch genügend Raum, um das exquisite Catering vorzubereiten. Dabei hatte die Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit oberste Priorität: „Sowohl bei der Anlieferung als auch während des Events haben wir eine durchgehende Kühlkette eingehalten. Unser Monitoring-System „Thermo King Spektrum“ prüft dabei in Echtzeit, welche Temperatur in welcher Kammer der Transportbehälter herrscht“, so Voskühler. Für die geladenen Gäste – darunter zahlreiche langjährige Kunden von STI, wie Bindi Deutschland, Sump & Stammer sowie HMS Hanseatischer Marine Service – war dadurch außer Sport und umfangreichem Rahmenprogramm auch ein erstklassiges Catering garantiert.

Seit 1983 ist STI Freight Management, ein Tochterunternehmen des Lead Logistics Providers Havi Global Logistics, auf die Planun und Abwicklung komplexer Transport- und Logistikprojekte spezialisiert. Außer internationalen Transporten von Lebensmitteln und weiteren temperaturgeführten Gütern wie hochwertigen Pharmazeutika gehören auch Lagerhaltung udn Zollabwicklung zu den Kompetenzen des Unternehmsn.

(ID:42239043)