STILL ist Top Employer Deutschland 2018

14.03.2018

Der stetige Einsatz für beste Mitarbeiterstandards ist erneut durch die Zertifizierung zum Top Employer Deutschland bestätigt.

Bereits zum siebten Mal in Folge freut sich STILL über die internationale renommierte Auszeichnung für hervorragende Personalpraktiken und Mitarbeiterbedingungen. Im vergangenen Monat wurde das Zertifikat offiziell an das Unternehmen überreicht.


Der ambitionierte Weg zur Auszeichnung

Vergeben wird die Zertifizierung vom Top Employers Institute anhand einer einheitlichen und umfangreichen Untersuchung, dem sich Unternehmen aus der ganzen Welt stellen. Basis ist ein umfassender Fragenkatalog, der eine Bestandsaufnahme und Analyse aller Personalprozesse und Mitarbeiterangebote ermöglicht. Alle abgegeben Antworten und Belege werden durch eine unabhängige Instanz im Rahmen eines Audits eingehend geprüft.

Über 100 Fragen erstrecken sich auf neun Themenbereiche: Talentstrategie, Personalplanung, Onboarding, Training & Entwicklung, Performance-Management, Führungskräfteentwicklung, Karriere- & Nachfolgeplanung, Compensation & Benefits sowie Unternehmenskultur. STILL behauptete sich in allen Kategorien erfolgreich. Nur wer diesen Zertifizierungsprozess besteht, erhält die exklusive Auszeichnung als Top Employer.

Die Besonderheit der Auszeichnung

„Die nachhaltige Investition in unsere Mitarbeiter ist eine überaus entscheidende Grundlage für unseren Unternehmenserfolg. Es gilt Arbeitsbedingungen und Instrumente der Personalarbeit kontinuierlich auf den Prüfstand zu stellen um die Zusammenarbeit im Unternehmen zu fördern sowie unsere Spielentscheider optimal zu fordern, zu entwickeln und zu binden. Der komplexe Zertifizierungsprozess zum Top Employer ist hierfür eine gute Möglichkeit, uns mit den Marktanforderungen zu messen und uns als Arbeitgeber weiter zu entwickeln.“ sagt CFO Thorsten Hofmann stolz zur erneuten Auszeichnung.

Auch das Arbeitgeberranking von FOCUS BUSINESS in Kooperation mit Statista und dem Arbeitgeberbewertungsprotal kununu belegt die hohe Arbeitgeberqualität der STILL GmbH. Wie im vergangenen Jahr erzielt STILL im Branchenranking (Schienenfahrzeug-, Schiffs-, Flugzeug und sonstiger Fahrzeugbau) die Platzierung unter den Top 10 der besten Arbeitgeber Deutschlands 2018. Das Ranking basiert auf bundesweiten anonymen Arbeitnehmerbewertungen.

So ist es der STILL GmbH erneut gelungen, sich gleich doppelt als Arbeitgeber zu bewähren.

Mehr >>