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Stückgutnetzwerk System Alliance Europe expandiert in drei weiteren europäischen Ländern

| Redakteur: Claudia Otto

Seit Mai 2011 ist die Spedition Omega International Transport S.A. mit den Standorten Athen und Thessaloniki Partner des europäischen Stückgutnetzwerks System Alliance Europe in Griechenland. Als weitere Stationen werden die Länder Dänemark und Norwegen folgen, wofür bereits Vorverträge mit führenden, mittelständischen Speditionen gezeichnet wurden.

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Das Stückgutnetzwerk plant eine lückenlose geografische Darstellung Europas. Bild: System Alliance Europe
Das Stückgutnetzwerk plant eine lückenlose geografische Darstellung Europas. Bild: System Alliance Europe
( Archiv: Vogel Business Media )

Die Flächendeckung werde in Europa in den nächsten Jahren gezielt auf Länder in Osteuropa ausgedehnt. Ziel sei die lückenlose geografische Darstellung Europas. Zurzeit sind 50 Partner in 24 Ländern aktiv. Die insgesamt 171 Betriebe wickelten im ersten Quartal 2011 17,8% mehr Sendungen und 18,7% mehr Tonnage ab als im Vergleichsquartal 2010.

Dichteres Netz mit hoher Frequenz

Insgesamt wurden im Jahr 2010 mehr als 3,1 Mio. Sendungen im Kooperationsnetzwerk abgewickelt, was einem Gewicht von knapp 1,6 Mio. t entspricht. Aktuell sind über 1600 Linien aktiv, die mehrmals wöchentlich, zumeist täglich, gefahren werden, wie es heißt. Den Kunden werde so ein immer dichter werdendes Netz mit einer hohen Frequenz angeboten.

Performance-Index steigt weiter

Wichtige Qualitätskriterien wie Zustellqualität, Verladequalität oder die Statusqualität kennzeichnen den Degree of Performance-Index. Seit dem operativen Start der Kooperation konnte dieser Index laut System Alliance um 30 Punkte gesteigert werden, wobei sich die Anzahl der Qualitätskriterien vervierfacht hat.

Intensiv ausgebaut wurden die Module Abholauftragswesen und Logistikmodell: Nicht nur auf der Versenderebene, sondern zusätzlich auf der Auftraggeberebene kann proaktiv Nachricht an alle Beteiligten gegeben werden, und das bereits zum Zeitpunkt der Abholung. Die Möglichkeit der Zentralfaktura komplettiert das Logistikmodell, welches individuell auf den Auftraggeber zugeschnitten werden kann.

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